Buch, Deutsch, 390 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 688 g
Wie man mit Nachhaltigkeit langfristig im Wettbewerb gewinnt
Buch, Deutsch, 390 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 688 g
Reihe: Management-Reihe Corporate Social Responsibility
ISBN: 978-3-662-49456-1
Verlag: Springer
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Vorwörter.- 1. Nachhaltiges Strategisches Management: Anknüpfungspunkte und Impulse für die praktische Strategiearbeit.- 2. Megatrends – Rahmenbedingungen für unternehmerische Nachhaltigkeit.- 3. Werttreiber Nachhaltigkeit: Einfluss der Corporate Sustainability Performance (CSP) auf die Corporate Financial Performance (CFP).- 4. Lohnt sich Nachhaltigkeitsmanagement? Mindsets, Business Cases und Strategie.- 5. Das Shared Value Konzept von Porter und Kramer – The Big Idea!?.- 6. Geschäftsmodelle für unternehmerische Nachhaltigkeit.- 7. Corporate Social Innovation und Unternehmensstrategie.- 8. CSR und Unternehmenswert: Wirkungsmechanismen zwischen Strategie, Intangibles und Marktbewertung 9. CSR-Strategien im Rahmen der unternehmerischen Internationalisierung und Globalisierung.- 10. Strategische Bedeutung eines nachhaltigen Lieferkettenmanagements.- 11. Eine nachhaltige Strategie bei SAP.- 12. Implementierung nachhaltiger Unternehmensstrategien – das Fallbeispiel „DB2020“ der Deutschen Bahn.- 13. RECARO goes green: Wettbewerbsvorteile durch Nachhaltigkeit.- 14. Nachhaltig mit Kunststoff. Scheplast – Natürlich Kunststoff.- 15. Nachhaltigkeit als integriertes Geschäftsprinzip bei der Zürcher Kantonalbank.- 15.- CSR-Perspektiven für Strategien in landwirtschaftlichen Unternehmen.- 16. CSR-Perspektiven für Strategien in landwirtschaftlichen Unternehmen.- 17. Wachstumsindifferenz: Generische Unternehmensstrategien für die Postwachstumsökonomie.- 18. Strategien der Exzellenz. Wertestrategien zu den Wettbewerbsvorteilen von morgen.- 19. Von der Gewinn- zur Nachhaltigkeitsmaximierung.- 20. CSR – Neue Perspektiven für die Weiterentwicklung der Betriebswirtschaftslehre.