Liebe Besucherinnen und Besucher,
aufgrund unseres Sommerfestes sind wir am 03. September 2026 bis 14 Uhr erreichbar. Am 04. September 2026 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Team von Sack Fachmedien
Buch, Deutsch, Band 69, 64 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 119 g
Reihe: Werkstattbücher
Buch, Deutsch, Band 69, 64 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 119 g
Reihe: Werkstattbücher
ISBN: 978-3-642-89027-7
Verlag: Springer
Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Technische Wissenschaften Energietechnik | Elektrotechnik Energieumwandlung, Energiespeicherung
- Technische Wissenschaften Verfahrenstechnik | Chemieingenieurwesen | Biotechnologie Metallurgie
- Technische Wissenschaften Energietechnik | Elektrotechnik Elektrotechnik
- Technische Wissenschaften Verfahrenstechnik | Chemieingenieurwesen | Biotechnologie Mechanische und Thermische Verfahrenstechnik
Weitere Infos & Material
Vorwort.- I. Theoretische Grundlagen der Elektrowärmeerzeugung.- A. Wärme.- B. Elektrizität.- C. Erzeugung und Verteilung des Stromes.- D. Wärmeerzeugung durch Elektrizität.- II. Grundsätzliches über die Arten und Baustoffe der Elektrowärmegeräte.- A. Einteilung und Grundformen der Geräte.- B. Baustoffe der Elektrowärmegeräte.- III. Ausführungsformen der Elektrowärmeanlagen.- A. Schmelzöfen.- B. Glühöfen.- C. Sonstige Elektrowärmeverwertung.- IV. Messen und Regeln der Elektrowärme.- A. Messen.- B. Kegeln.- V. Wirtschaftlichkeit der Elektrowärme.- 45. Allgemeines.- 46. Vorteile der Elektrowärmegeräte.- 47. Wirkungsgrad der Elektrowärme.




