Buch, Deutsch, 218 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 311 g
Reihe: Research
Anwendung, Schwierigkeiten und der Einfluss kultureller Faktoren
Buch, Deutsch, 218 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 311 g
Reihe: Research
ISBN: 978-3-658-24893-2
Verlag: Springer
Die Autorin untersucht, welche Kenntnisse chinesische Manager über westliche Management-Accounting-Instrumente haben, welche Instrumente sie anwenden und wie zufrieden sie damit sind. Die Studie veranschaulicht auch die Anwendungsschwierigkeiten mit den Instrumenten in chinesischen Unternehmen und gibt Einblick in den geschätzten Erfolg durch die Anwendung der Instrumente. Zum ersten Mal wurde die nationale chinesische Kultur als Einflussfaktor in Betracht gezogen und ihre Auswirkung auf die Anwendung der Management-Accounting-Instrumente verdeutlicht. Das Buch bietet mit dem eher wenig erschlossenen Forschungsgegenstand chinesischer Unternehmen eine rare und bereichernde Fundgrube.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Entwicklungsphasen und aktueller Stand des Management Accounting in China.- Definitorische Grundlagen des Management Accounting.- Einflussfaktoren auf die Anwendung von Management-Accounting-Instrumenten in China.- Kultur als Einflussfaktor auf die Diffusion der Management-Accounting-Instrumente.- Zukunftsperspektiven der Anwendung der Management-Accounting-Instrumente.