Ylönen / Hahn | Werbekommunikation im Wandel | Buch | 978-3-631-36564-9 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 212 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 284 g

Ylönen / Hahn

Werbekommunikation im Wandel

Modernes Marketing in deutschen und finnischen Unternehmen
1. Auflage 2001
ISBN: 978-3-631-36564-9
Verlag: Peter Lang

Modernes Marketing in deutschen und finnischen Unternehmen

Buch, Deutsch, 212 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 284 g

ISBN: 978-3-631-36564-9
Verlag: Peter Lang


Welchen Stellenwert haben E-Business und E-Commerce heute? Wie plane ich einen Webauftritt meines Unternehmens? Was ist Webwerbung und welche kommunikativen Vorteile bietet das neue Medium traditionellen Werbeträgern gegenüber? Was sind die konstitutiven Bestandteile eines Werbeauftritts und welche sprachlich-stilistischen Charakteristika tragen sie? Welche Rolle spielt die Berücksichtigung kulturspezifischer Besonderheiten in der Werbung? Diese und andere Fragen werden im vorliegenden Band aus der Sicht von Vertretern der Wirtschaft sowie von Sprachwissenschaftlern und Sprachlehrern erörtert. Der Band wird ergänzt durch ein Sprachübungs- und Informationsprogramm auf CD-ROM mit Webanbindung zum Thema Webvertising deutsch/finnisch.
Ylönen / Hahn Werbekommunikation im Wandel jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Aus dem Inhalt: Bernd Fischer: Perspektiven von E-Business und E-Commerce in Deutschland und Finnland – Gerhard Wazel: Digitales interkulturelles Marketing für kleine und mittlere Unternehmen – Kari Sajavaara: Language Education in Open Learning Environments – Anja Neupert/Jan P. Gassel: Internet in kleinen und mittleren Unternehmen – Marja-Maria Lehtovirta/Sabine Ylönen: «Webvertising» am Beispiel von WWW-Präsenzen deutscher und finnischer Unternehmen – Martin Hahn/Frank Felsmann: Das multimediale Informations- und Übungsprogramm Deutsch/Finnisch zur Werbesprache im Kontext von Materialien zum Fremdsprachenlernen in Beruf und Praxis – Sabine Ylönen/Johanna Peltola/Inka-Mari Tiihonen: Erfahrungen aus der Arbeit in EU-Projekten zur Förderung des Sprachenerwerbs – Ulrich Zeuner: Interkulturelles Lernen mit Werbetexten? Vorstellung eines DaF-Studienmaterials für die Oberstufe – Hartmut Schröder: Urjala und Leppävirta - Fallstudien zum Finnlandbild in der deutschen Werbung.


Die Herausgeber: Dr. phil. Martin Hahn, Jahrgang 1939, Fachlehrer für Deutsch/Russisch und Französisch, Auslandstätigkeit im Bereich Deutsch als Fremdsprache in Algerien, Finnland und in der Slowakischen Republik, Arbeit am Institut für Auslandsgermanistik der Universität Jena, Projektkoordinator für EU-Projekte am IIK e. V. Berlin. Dr. Sabine Ylönen, Jahrgang 1957, Studium der Biologie in Halle/S. (Dipl. Biol.) und Germanistik (Dr. phil.) in Jyväskylä (Finnland), wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für angewandte Sprachforschung der Universität Jyväskylä/Finnland, Arbeitsschwerpunkte Fremdsprachendidaktik und Fachkommunikationsforschung.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.