Nach »In Wassser geschrieben - The Chronology of Water«, verfilmt von Kristen Stewart, das neue eindringliche Memoir von Lidia Yuknavitch: "Atemberaubend und Grenzen sprengend!" Publishers Weekly
Die authentische und berührende Autobiografie einer Schriftstellerin, die ihre eigene Kreativität nutzt, um zu heilen. »Ich glaube, dass sich Erfahrungen in unseren Körper schreiben«, so Lidia Yuknavitch in ihrem neuen Memoir »Die Wellen lesen«. Die preisgekrönte Autorin lotet die Möglichkeiten aus, durch die Kraft der Literatur und des eigenen Erzählens Erinnerungen neu zu formen und sich von alten Fesseln zu lösen, die ihr emotionales Wachstum behindert haben. Mit den Augen einer Künstlerin blickt sie auf die Wunden, die sie erlitten hat, und erkennt die transformative Kraft, die in diesem Prozess liegt. Mal radikal offen, mal poetisch, mal unverblümt und stoisch, deutet »Die Wellen lesen« Erinnerungen um und zeigt, wie entscheidend dies für ein tieferes Verständnis unserer selbst sein kann.
Yuknavitch
Die Wellen lesen jetzt bestellen!
Weitere Infos & Material
Yuknavitch, Lidia
Lidia Yuknavitch zählt zu den herausragenden neuen weiblichen Stimmen der amerikanischen Literatur. Sie ist preisgekrönte Autorin mehrerer Romane, Kurzgeschichten und des gefeierten Memoirs »In Wasser geschrieben«. Zu ihren Fans zählen u.a. Rebecca Solnit und Roxane Gay. Ihr TED-Talk »The Beauty of Beeing a Misfit« wurde mehr als 2 Millionen Mal angeschaut. Lidia Yuknavitch lehrt an der University of Oregon Kreatives Schreiben, Literaturwissenschaft und Womens Studies. Sie ist eine hervorragende Schwimmerin.
Max, Claudia
Claudia Max studierte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Literaturübersetzen mit dem Schwerpunkt Anglistik/Amerikanistik. Seit 2008 ist sie freiberufliche Literaturübersetzerin und hat bisher ca. 80 Werke aus dem Englischen übertragen. 2010 war sie Stipendiatin der Berliner Übersetzerwerkstatt, ihre Arbeit wurde mehrfach mit Stipendien des Deutschen Übersetzerfonds gefördert. 2023 war sie für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Sie lebt in Berlin, aber am liebsten ist sie auf Reisen, in Büchern und in der Welt.