Buch, Deutsch, 336 Seiten, Format (B × H): 154 mm x 235 mm, Gewicht: 525 g
Reihe: Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Buch, Deutsch, 336 Seiten, Format (B × H): 154 mm x 235 mm, Gewicht: 525 g
Reihe: Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
ISBN: 978-3-486-25450-1
Verlag: De Gruyter
Das Produktions-Management hat die Führungsaufgabe, die Leistungserstellung so zu lenken, daß sie ihren Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit leistet. Das setzt voraus, daß das Produktions-Management strategisch denkt und das Schaffen einer wettbewerbsfähigen Produktion in den Mittelpunkt nseiner Überlegung stellt. Aus diesem Grunde werden in dem Buch Kenntnisse zur strategischen Planung, zu den Produktionsstrategien und aufgrund der aktuellen Bedeutung zur rechner- bzw. computerintegrierten Produktion als Teil der Wettbewerbsstrategie vermittelt.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Aufgaben des Produktions-Managements. Strategisches Produktions-Managements (Produktion als Teil der strategischen Unternehmensplanung. Zweck und Inhalt der strategischen Planung. Prozeß der strategischen Planung. Produktionsstrategie. Computerintegrierte Produktion als Teil der Wettbewerbsstrategie).