Buch, Deutsch, 148 Seiten, PB, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 400 g
Lernökologische Strategien für Schüler der 4. Jahrgangsstufe Grundschule zur Verbesserung mathematischer Kompetenzen
Buch, Deutsch, 148 Seiten, PB, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 400 g
ISBN: 978-3-89967-234-3
Verlag: Pabst Science Publishers
Das Trainingshandbuch selbstreguliertes Lernen I richtet sich primär an Schüler der vierten Jahrgangsstufe und kann von Lehrkräften in ihrem Unterricht, aber auch von Eltern eingesetzt werden. Trainingsziele sind (1) die Vermittlung der Fähigkeit zu selbstständigem Lernen, was unter anderem Selbstbeobachtungsfähigkeiten, Erwerb geeigneter Lernstrategien und Setzung geeigneter Lernziele umfasst, (2) eine Verbesserung des häuslichen Lernverhaltens sowie (3) die Förderung mathematischer Kompetenzen. Die Wirksamkeit des Trainings wurde in wissenschaftlichen Unterrichtsstudien belegt.