Sonstiges, Deutsch, KUNSTORD, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 249 g
Sonstiges, Deutsch, KUNSTORD, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 249 g
ISBN: 978-3-930039-29-6
Verlag: Resch-Verlag
Lehrsystem gemäß Arbeitsschutzgesetz Betriebssicherheitsverordnung DGUV Vorschrift 1 „Grundsätze der Prävention“ DGUV Vorschrift 52 „Krane“ TRBS 1116, TRBS 2111 und 2111 Teil 1 Grundlagen des Anschlages von Lasten nach DGUV R 109-017 „Betreiben von Lastaufnahmemitteln und Anschlagmitteln im Hebezeugbetrieb“ DGUV Grundsatz 309-003 „Auswahl, Unterweisung und Befähigungsnachweis von Kranführern“ VDI 2194 Richtlinie „Auswahl und Ausbildung von Kranführern“ ISO 9926 „Krane; Kranführerschulung“
Das Lehrsystem „Sicheres Bedienen von Kranen“ wurde für alle Personen erstellt, die für die Qualifizierung / Ausbildung, Unterweisung und Fortbildungen von Kranführern verantwortlich sind oder damit zu tun haben: Ausbilder / Qualifizierende Unterweiser Sicherheitsfachkräfte (SiFas) / Fachkräfte für Arbeitssicherheit Führungskräfte, Betriebsleiter Einsatzleiter
Der Einsatz von Kranen birgt viele Gefahren, die schnell zu Unfällen führen können, wenn das Bedienpersonal nicht ausreichend geschult wurde.
Damit dies nicht geschieht, können Sie diese Präsentation nutzen, um die vorgeschriebene Qualifizierung in angemessener Zeit und bestmöglicher Rechtssicherheit durchzuführen.
Schulungs-PowerPoint-Präsentation auf USB-Stick
158 PowerPoint®-Präsentationsfolien mit Vortragstexten (Notizenseiten) für den Dozenten




