Buch, Deutsch, 282 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 464 g
Reihe: Qualitätsmanagement
Lernkonzepte für moderne Unternehmen
Buch, Deutsch, 282 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 464 g
Reihe: Qualitätsmanagement
ISBN: 978-3-642-64387-3
Verlag: Springer
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1 Ausgangssituation.- 1.1 Problemstellung.- 1.2 Zielsetzung und Vorgehensweise der Projektgruppe.- 1.3 Zusammenfassung und Ausblick.- 2 Analyse des Ist-Zustandes.- 2.1 Überbetrieblicher QS-Wissenstransfer.- 2.2 Innerbetrieblicher QS-Wissenstransfer.- 2.3 Verbreitung juristisch relevanten QS-Wissen in Deutschland.- 3 Fördernde und hemmende Faktoren des QS-Wissenstransfers.- 3.1 Qualitätsphilosophie.- 3.2 Kunden- und Proze?orientierung.- 3.3 Mitarbeiterorientierung und –zufriedenheit.- 3.4 Ergebnisorientierung.- 3.5 Soziale und didaktisch-methodische Kompetenzen.- 3.6 Aus- und Weiterbildung.- 3.7 Fazit.- 4 Möglichkeiten der innerbetrieblichen Umsetzung von Qualitätswissen.- 4.1 Problemstellung.- 4.2 Lernen unter Einbeziehung von Vorgesetzten.- 4.3 Arbeitssystembezogenes Qualitätslernen.- 4.4 Lernnetzwerke.- 4.5 Rechnerunterstützte Lernmedien.- 4.6 Juristische Aspekte bei der Umsetzung von Quälitatswissen.- 5 Wissensbasis des innerbetrieblichen Qualitätsmanagements.- 5.1 Zielsetzung.- 5.2 Vorgehensweise.- 5.3 Aufbau und Konzeption der Qualitäts- Wissensbasis.- 5.4 Beispielhafte Anwendung der Qualitäts- Wissensbasis.- 5.5 Befragung zu Einsatzmöglichkeiten der Qualitäts-Wissensbasis.- 5.6 Fazit.- 6 Zusammenfassung und Ausblick.- 6.1 Zusammenfassung.- 6.2 Ausblick.- Autorenverzeichnis.