Buch, Deutsch, 265 Seiten, PB, Format (B × H): 149 mm x 212 mm, Gewicht: 417 g
Reihe: Reihe Technik
Methoden - Erfahrungen - Beispiele
Buch, Deutsch, 265 Seiten, PB, Format (B × H): 149 mm x 212 mm, Gewicht: 417 g
Reihe: Reihe Technik
ISBN: 978-3-8169-2713-6
Verlag: Expert-Verlag GmbH
Kreativ arbeiten – wer möchte das nicht! Der Autor liefert, über das kenntnisreich dargebotene Literaturwissen hinaus, branchenübergreifende Praxisratschläge aus seiner langjährigen Erfahrung als Produktionsmanager, Erfinder und Methodiktrainer. Einbezogen sind auch besonders empfehlenswerte TRIZ-Elemente; typische Irrwege und Denkfallen wurden angemessen berücksichtigt. Im Vordergrund steht die wissenschaftlich-technische Kreativität; indes werden auch überraschende Analogien zu ausgewählten Feldern der künstlerischen Kreativität behandelt.
Zielgruppe
Manager und Mitarbeiter aus dem F & E – Bereich, Produktionspraktiker, Naturwissenschaftler, Techniker, Konstrukteure, Kreativitätstrainer, Lehrer, Hochschullehrer, Studenten, Werbeexperten, Designer, Künstler
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einführung, Leitlinien – Merkmale und Arbeitsweise des Kreativen – Die wichtigsten Kreativitätsmethoden – Wo befinden sich die Ideen, und wie spüre ich sie auf? – Systemanalyse, das A und O – Ausgewählte elementare Lösungsstrategien – Typische Fehler und Denkfallen – Einige Beziehungen zwischen allgemeiner, technischer und künstlerischer Kreativität




