Zuberbühler | Herausforderung Dienstleistungsmarketing | Buch | 978-3-8169-2570-5 | www.sack.de

Buch, Deutsch, Band 103, 196 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 310 g

Reihe: Praxiswissen Wirtschaft

Zuberbühler

Herausforderung Dienstleistungsmarketing

Praxisleitfaden für kundenorientiertes Verhalten in der Verwaltung
1. Auflage 2006
ISBN: 978-3-8169-2570-5
Verlag: expert-Verlag

Praxisleitfaden für kundenorientiertes Verhalten in der Verwaltung

Buch, Deutsch, Band 103, 196 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 310 g

Reihe: Praxiswissen Wirtschaft

ISBN: 978-3-8169-2570-5
Verlag: expert-Verlag


Das Buch stellt den leicht lesbaren und umsetzungsorientierten Gegenpol zu den vorliegenden Lehrbüchern des Dienstleistungsmarketing dar. Es zeigt Marketing in der praktischen Anwendung, ohne die theoretischen Grundlagen zu vernachlässigen, und gibt den Leserinnen und Lesern Instrumente und Werkzeuge für die sofortige Umsetzung in die Hand.
Marketing wird als dialektischer, mediativer Ansatz präsentiert, als lebendiger Dialog zwischen Bürger und öffentlicher Verwaltung, die mehr zu leisten hat als die unmittelbare Bedürfnisbefriedigung ihrer Bürger.
Es ermutigt Führungskräfte im Non-Profit Bereich und der öffentlichen Verwaltung, sich Marketing zunutze zu machen, um die aktuellen Probleme zu lösen und zu einer Weiterentwicklung der öffentlichen Verwaltung beizutragen.

Zuberbühler Herausforderung Dienstleistungsmarketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Alle, die mit der öffentlichen Verwaltung zu tun haben


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Die Besonderheiten von Dienstleistungen als Vermarktungsprodukt – Informationsgrundlagen – Der Marketing-Management-Regelkreis – Modernes Qualitätsmanagement – Qualitätssicherungssysteme – Fallbeispiel: Erarbeitung einer Marketingkonzeption in der Verwaltungspraxis – Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit – Kundenorientiertes Verhalten


Die Autorin
ist Sozial- und Wirtschaftswissenschafterin, Technikerin, Kommunikations- und zertifizierte Wirtschaftstrainierin, Wirtschaftsmediatorin, Unternehmensberaterin, Lehrbeauftragte für Marketing, Kommunikation, Management-, Organisation- und Personalberatung sowie Mediation.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.