100 Rezepte für Excel 5.0 | Buch | 978-3-528-05407-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 164 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 231 g

100 Rezepte für Excel 5.0

Tips mit Pfiff für Einsteiger, Umsteiger und Fortgeschrittene

Buch, Deutsch, 164 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 231 g

ISBN: 978-3-528-05407-6
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag


Eine Fülle von Tips und Tricks für die effektive Arbeit mit Excel 5.0 bietet dieses Buch dem Einsteiger, aber auch dem Fortgeschrittenen, der seine Fertigkeiten im Umgang mit Excel und seine Arbeitsergebnisse optimieren möchte. Praktische Lösungen für typische Aufgabenstellungen im Kalkulationsbereich, im Umfeld von Business-Grafik und Präsentation bilden den "Kern" des Buches. Darüber hinaus erhält der Leser eine Vielzahl von Anregungen zur Lösung spezifischer Aufgaben mit der integrierten Makrosprache Visual Basic for Applications.
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Zielgruppe


Upper undergraduate

Weitere Infos & Material


Allgemeines Rezept.- 1 EXCEL — Startparameter.- 2 Hotline von Microsoft.- Allgemeine Werkzeuge.- 3 Analyse: Einen Zellinhalt aufteilen.- 4 Ansichten einer Tabelle.- 5 Arbeitsmappe.- 6 Arbeitsmappe drucken.- 7 Ausrichten des Zellinhalts.- 8 Ein- / Ausblenden von Zeilen und Spalten.- 9 Formate übertragen.- 10 Formatvorlage.- 11 Formatvorlage definieren.- 12 Formatvorlage übernehmen.- 13 Formatvorlage verändern.- 14 Gliedern einer Tabelle.- 15 Gliedern: AutoGliedern.- 16 Inhalte aussuchen.- 17 Inhalte einfügen.- 18 Markieren von Zellbereichen.- 19 Mustervorlage erstellen.- 20 Schutz vor Änderungen einrichten.- 21 Sortieren.- 22 Sortieren: Benutzerdefinierte Reihenfolge.- 23 Standardbreite / -höhe einstellen.- 24 Symbolleisten und Funktionssymbole.- 25 Symbolleisten: Übersicht.- 26 Symbolleiste zusammenstellen.- 27 Symboleditor.- 28 Zahlen individuell formatieren.- Benennungen und Bezüge.- 29 Bezüge: „A1“ und „Z1S1“.- 30 Bezüge: Verhalten beim Kopieren.- 31 Bezüge: Verlagerung der Quellzellen.- 32 Bezugsart wechseln.- 33 Externe Bezüge.- 34 Namen in Formeln verwenden.- 35 Namen: Liste erstellen.- 36 Namen: übernehmen und umbenennen.- 37 Zellen(bereiche) benennen.- Fenster, An- und Einsichten.- 38 Detektiv: Sichtbare Zusammenhänge.- 39 Fenster ein- und ausblenden.- 40 Formeln anzeigen.- 41 Info-Fenster: Abhängigkeiten anzeigen lassen.- 42 Info-Fenster: Drucken.- 43 Info-Fenster öffnen.- 44 Mehrere Fenster der gleichen Tabelle.- 45 Notizen drucken.- 46 Notizen eingeben.- 47 Notizen: Rasche Texteingabe.- Drucken.- 48 Druckbereich dynamisch einstellen.- 48 Druckbereich und -titel.- 50 Druckbereich rasch ändern.- 51 Drucken: Bericht zusammenstellen.- 52 Drucken: Formeldarstellung.- 53 Drucken: Listenkopf und Spaltentitel.- Diagramme und Graphiken.- 54Diagramm: Achsen und Skalierung ändern.- 55 Diagramm: Achsen positionieren.- 56 Diagramm abändern.- 57 Diagramm: Einzelne Werte beschriften.- 58 Diagramm: Neue Reihe hinzufügen.- 59 Diagramm aus verteilten Reihen.- 60 Diagramm gezielt ausdrucken.- 61 Diagrammassistent.- 62 Diagramme überlagern.- 63 Diagrammformel verändern.- 64 Diagramm: Kurvendarstellung verändern.- 65 Verbunddiagramm erstellen.- 66 Graphik: Kamerafunktion.- Verknüpfen und Zusammenführen.- 67 Tabellen konsolidieren.- 68 Verknüpfen durch Konsolidieren.- 69 Verknüpfen durch Kopieren und Einfügen.- 70 Verknüpfen durch Namen einfügen.- 71 Verknüpfen durch Zeigen.- 72 Verknüpfungen verfolgen.- Berechnungen mit EXCEL.- 73 Mit ARRAY-Formeln rechnen.- 74 Iteration: Grenzwert einer Reihe.- 75 Mit logischen Werten rechnen.- 76 Matrizenrechnung: Summe.- 77 Matrizenrechnung: Multiplikation.- 78 Mehrfachoperation.- 79 Solver: Extremwerte berechnen.- 80 Solver: Ein lineares Modell berechnen.- 81 Szenario-Manager.- 82 Zielwertsuche.- Funktionen.- 83 Funktionen: Grundlagen.- 84 BEREICH.VERSCHIEBEN().- 85 DATENREIHE().- 86 GANZZAHL(), ZUFALLSZAHL().- 87 INDEX().- 88 Informationen gewinnen.- 89 SVERWEIS().- 90 VERGLEICH().- 91 VERWEIS().- 92 WVERWEIS().- Listentabelle („Datenbank“).- 93 Listentabelle: Überblick über die Möglichkeiten.- 94 Aufbau.- 95 Automatische Suche.- 96 Bereiche dynamisch einstellen.- 97 Datenmaske erstellen.- 98 Filter (Auswählen).- 99 Pivot-Tabelle (Kreuztabelle).- 100 Pivot-Tabelle: Assistent.- 101 PIVOT-Tabelle: Strukturierung der Daten.- 102 Pivot-Tabelle: Tabellenfeld bearbeiten.- 103 Pivot-Tabelle: Werkzeuge.- 104 Suchkriterien (Kriterienbereich).- 105 Teilergebnisse berechnen lassen.- 106 Verknüpfung von Daten.- 107 Verweistabelle.- 108 Zielbereich (Ausgabebereich).-Tastaturkombinationen.- Was alles hinter einer Zelle steckt.- Hat EXCEL eine „Datenbank“?.- Tabellenbefehlen.- Diagrammbefehlen.


Hartlieb Wild ist im Projekt- und Datenmanagement eines Industrieunternehmens tätig.


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