Aufgrund einer technischen Störung sind wir derzeit telefonisch nicht erreichbar. Wir arbeiten bereits an der Behebung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Abrell Führen in Teilzeit
1. Auflage 2015
ISBN: 978-3-658-06163-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Voraussetzungen, Herausforderungen und Praxisbeispiele
E-Book, Deutsch, 192 Seiten
Reihe: Business and Economics (German Language)
ISBN: 978-3-658-06163-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Führen in Teilzeit ist möglich! – So lautet die Botschaft von Brigitte Abrell. Die Autorin ist selbst seit vielen Jahren als Führungskraft in Teilzeit tätig. Ihre Informationen, Tipps und Best-Practice-Beispiele sind daher praxisbezogen und sowohl für Führungskräfte als auch für Personalverantwortliche interessant. Sie finden wertvolle Anregungen und einen Leitfaden für Arbeitgeber, wie sie ihren verantwortlichen Mitarbeitern ein zukunftsweisendes Arbeitsmodell ermöglichen können. Interessierten Führungskräften wird vermittelt, worauf es beim Führen in reduzierter Arbeitszeit ankommt und wie sie dieses Modell im Arbeitsalltag wirkungsvoll umsetzen können, ohne am Burnout-Syndrom zu erkranken. Interviews mit weiteren Führungskräften in verschiedenen Teilzeitmodellen ergänzen das Buch um zusätzliche Umsetzungsbeispiele.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Die aktuelle Situation.- Umsetzungsmöglichkeiten.- Anforderungen an die Führungskraft.- Interviews mit Führungskräften in Teilzeit.




