E-Book, Deutsch, 365 Seiten, eBook
Reihe: Springer-Lehrbuch
Ahlert / Kenning Handelsmarketing
2007
ISBN: 978-3-540-69447-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben
E-Book, Deutsch, 365 Seiten, eBook
Reihe: Springer-Lehrbuch
ISBN: 978-3-540-69447-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Handel: der unersetzliche Grundpfeiler unserer Volkswirtschaft. Zahlreiche Unternehmen sind heutzutage Händler, die "herstellen lassen". Daher ist es für Theoretiker wie Praktiker unerlässlich, sich mit Unternehmen(snetzwerken) in Handel, Distribution und Dienstleistung zu beschäftigen. Hierzu bieten die Autoren Ahlert und Kenning (Uni Münster) Grundlagen zur marktorientierten Führung von Betrieben sowie neuere Konzepte (u.a. Markenmanagement).
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Bedeutung und konzeptionelle Grundlagen des Handelsmarketing.- Informationsgrundlagen des Handelsmarketing.- Ziele und Strategien des Handelsmarketing.- Die Betriebstypenpolitik.- Markenpolitik im Handel.- Die Standortpolitik.- Die Sortimentspolitik.- Die Personalpolitik.- Die Preispolitik.- Die Präsentationspolitik.- Die Kommunikationspolitik.- Handelscontrolling.




