Allmanritter | Audience Development in der Migrationsgesellschaft | Buch | 978-3-8376-3788-5 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 360 Seiten, Kartoniert, Format (B × H): 148 mm x 225 mm, Gewicht: 559 g

Reihe: Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement

Allmanritter

Audience Development in der Migrationsgesellschaft


1. Auflage 2020
ISBN: 978-3-8376-3788-5
Verlag: transcript Verlag

Buch, Deutsch, 360 Seiten, Kartoniert, Format (B × H): 148 mm x 225 mm, Gewicht: 559 g

Reihe: Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement

ISBN: 978-3-8376-3788-5
Verlag: transcript Verlag


Deutschland ist ein Einwanderungsland – dies stellt auch Kulturinstitutionen vor die Frage, wie sie Menschen mit Migrationshintergrund für ihre Angebote begeistern und somit zu deren kultureller Teilhabe beitragen können. Was aber sind deren kulturelle Interessen, wodurch zeichnet sich ihr Kulturnutzungsverhalten aus und was sind etwaige Besuchsbarrieren?

Vera Allmanritter geht in einer empirischen Studie diesen Fragen nach, liefert einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand und stellt praxisnah dar, wie Kulturinstitutionen Audience Development für Menschen unterschiedlicher Milieus und Herkunft betreiben können.

Allmanritter Audience Development in der Migrationsgesellschaft jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Allmanritter, Vera
Vera Allmanritter (Prof. Dr.) leitet das Institut für Kulturelle Teilhabeforschung (IKTf) in der Stiftung für Kulturelle Weiterbildung und Kulturberatung in Berlin und ist Honorarprofessorin für Kultur und Management an der Fachhochschule Potsdam. Zuvor war sie u.a. wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Hildesheim und im Jüdischen Museum Berlin sowie Koordinatorin des Zentrums für Audience Development an der Freien Universität Berlin und hat parallel viele Jahre als selbstständige Kulturmanagerin gearbeitet.

Vera Allmanritter (Dr. phil.), geb. 1979, promovierte im Fach Kulturmanagement an der PH Ludwigsburg und arbeitet derzeit als Wissenschaftliche Projektleitung im Rahmen eines Nichtnutzer*innen-Forschungsprojekts des Landes Berlin. Zuvor war sie u.a. Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Hildesheim und im Jüdischen Museum Berlin sowie Koordinatorin des Zentrums für Audience Development an der FU Berlin. Sie forscht und publiziert in den Themenfeldern Kulturmanagement, Kulturmarketing, Kulturbesucherforschung, Audience Development und empirische Forschungsmethoden und lehrt hierüber zudem an verschiedenen Hochschulen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.