Buch, Deutsch, 232 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 429 g
Reihe: XBusiness Computing
Verfahren und Anwendungsfälle für Marketing, Vertrieb, Controlling und Kundenunterstützung
Buch, Deutsch, 232 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 429 g
Reihe: XBusiness Computing
ISBN: 978-3-528-05748-0
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
Das Buch stellt anhand von Praxisfällen dar, wie mit Hilfe der Verfahren des Data Mining und der Business Intelligence Verhaltensmuster und Wissen in großen Datenbeständen entdeckt werden können. Es geht beispielsweise um Kundensegmentierung, Bonitätsprüfung oder Werbeträgerplanung in Branchen wie Versandhandel, Versicherung, Einzelhandel oder Telekommunikation.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
Kapitelverzeichnis.- Einführung zu Data Mining.- Bonitätsprüfung im Versandhandel — Über die Konstruktion von Entscheidungsbäumen.- Optimierte Werbeträgerplanung mit Neuronalen Netzen im Database Marketing.- Adressabgleich mittels Neuronaler Netze.- Verbundkäufe in Warenkorbdaten.- Kundensegmentierung aufgrund von Kassenbons — eine kombinierte Analyse mit Neuronalen Netzen und Clustering.- Nutzungsbasierte Kundensegmentierung.- Einsatz von Case-Based Reasoning zur Kundenunterstützung im Internet.- Data Mining in der Versicherungswirtschaft.