E-Book, Deutsch, 135 Seiten
E-Book, Deutsch, 135 Seiten
ISBN: 978-3-17-030217-4
Verlag: Kohlhammer
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)
Weitere Infos & Material
1;Deckblatt;1
2;Titelseite;4
3;Impressum;5
4;Inhalt;6
5;Vorwort zur Reihe;8
6;1 Web 2.0 für Krankenhäuser – Warum und warum lieber nicht;12
6.1;1.1 Wohin steuert das Netz?;12
6.2;1.2 Wo steht die Krankenhausbranche?;16
6.3;1.3 Dreh- und Angelpunkt: Der Patient;22
6.4;1.4 Eine falsche Formel und ihre Folgen: Patient = Kunde;28
6.5;1.5 Die Marke muss geführt werden, auch online;34
7;2 Web 1.5 für Krankenhäuser – Grenzen setzen;36
7.1;2.1 Wunderland Web – Was alles möglich ist;36
7.2;2.2 Rechtliche Rahmenbedingungen;39
7.3;2.3 Die Klinik-Homepage;47
7.4;2.4 Social-Media-Kanäle – Eine Auswahl;62
7.4.1;2.4.1 Facebook;62
7.4.2;2.4.2 Google Plus;78
7.4.3;2.4.3 YouTube;81
7.4.4;2.4.4 Twitter;85
7.4.5;2.4.5 Instagram;87
7.4.6;2.4.6 Corporate Blogs;91
7.4.7;2.4.7 Instant Messaging;95
7.5;2.5 Am Anfang steht die Strategie – Und am Ende zählt der Content;100
8;3 Krankenhaus im Web – Belastungsprobe im Krankenhausalltag;106
8.1;3.1 Alles eine Frage des Budgets? – Warum Geschäftsführer Geld ausgeben müssen und wie Kommunikatoren auch mit weniger auskommen können;106
8.2;3.2 Für die Ausführenden: Presseabteilung, Marketingverantwortliche oder Einzelkämpfer – Wo fange ich mit Web 2.0-Aktivitäten an und wo höre ich besser auf?;109
8.3;3.3 Wie man ins Web hineinruft … Welche Botschaften zurückkommen können;116
9;4 Anhang;124
10;Literatur;128
11;Stichwortverzeichnis;134