Buch, Deutsch, 68 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 117 g
Reihe: essentials
Marktsegmente bilden, auswählen und bearbeiten in Business-to-Business-Märkten
Buch, Deutsch, 68 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 117 g
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-35632-3
Verlag: Springer
B2B-Unternehmen weisen besondere Eigenschaften im Kaufverhalten auf, denn an der Kaufentscheidung sind mehrere Personen und Gremien beteiligt. Dies führt zu spezifischen Anforderungen für die Marktsegmentierung.
In diesem Buch erfahren Sie, nach welchen Kriterien Industriegütermärkte segmentiert werden können und welche Methoden und Tools für die Bewertung und die Bearbeitung ausgewählter Segmente zur Anwendung kommen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Das Kaufverhalten industrieller Kundenunternehmen.- Marktsegmente bilden.- Marktsegmente auswählen.- Marktsegmente bearbeiten.- Die „Goldenen Regeln der Marktsegmentierung“.