E-Book, Deutsch, 309 Seiten, eBook
Anastasiadis Social-Pop-Media
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-658-27882-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zur Mediatisierung von Popmusik und digitaler Musikpraxis in sozialen Medien
E-Book, Deutsch, 309 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-27882-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Der Mediatisierungsschub der Digitalisierung hat die Produktion, Distribution und mediale Inszenierung von Popmusik grundlegend verändert. Zudem haben soziale Medien und Streaming gänzlich neue digitale Musikpraktiken hervorgebracht. Mario Anastasiadis analysiert die reflexiven Zusammenhänge zwischen musikrelevanten Social Media, den Wandelprozessen der Musikindustrie, den Praktiken von Fans und Followern und vertieft somit das Wissen über die Mediatisierung von Kulturproduktion und digitaler Musikpraxis in sozialen Medien.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Mediatisierung und Medienkultur.- Musikrelevante Social Media.- Digitaler Strukturwandel der Musikindustrie.- Digitale Musikpraxis und soziale Medien.- Grounded Theory.