E-Book, Deutsch, 256 Seiten
ISBN: 978-3-95466-725-3
Verlag: MWV Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft
Format: EPUB
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)
1. „Entwickeln“: Wie positionieren sich Organisationen im Gesundheitswesen strategisch klug?
2. „Leisten“: Wie werden Produkte und Dienstleistungen effizient produziert?
3. „Steuern“: Wie werden Organisationen erfolgreich geführt?
Diese drei Managementbereiche werden für zentrale Akteure im Gesundheitswesen umfassend vertieft und mit zahlreichen Daten und Fakten zu den jeweiligen Märkten, Praxisfallstudien und Managementwerkzeugen ergänzt.
Das in einer aktualisierten 2. Auflage vorliegende Buch richtet sich an Studierende und Praktiker aus den Bereichen Gesundheitsökonomie, Betriebswirtschaft und Medizin sowie allen Gesundheitsberufen.
Zielgruppe
Gestalter und Entscheider im Gesundheitswesen: Krankenhaus, Spitäler und Rehakliniken, Leistungsträger, weitere Gesundheitseinrichtungen in MEdizin, Pflege, Administration; Führungskräfte und Wissenschaftler in allen Bereichen des Gesundheitswesens und der Medizin; Studierende und Dozenten medizinischer und gesundheitswirtschaftlicher Studiengänge