Anton | Die Ziele der Werbung in Theorie und Praxis | Buch | 978-3-409-36431-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 321 Seiten, Book w. online files / update, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 601 g

Anton

Die Ziele der Werbung in Theorie und Praxis


Softcover Nachdruck of the original 1. Auflage 1973
ISBN: 978-3-409-36431-7
Verlag: Gabler Verlag

Buch, Deutsch, 321 Seiten, Book w. online files / update, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 601 g

ISBN: 978-3-409-36431-7
Verlag: Gabler Verlag


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Einführung.- Erstes Kapitel: Grundlegung.- I. Marketing und Werbung.- II. Begriff und Wesen der Werbeplanung.- III. Relevante Erkenntnisse der betriebswirtschaftlichen Zielforschung.- Zweites Kapitel: Werbliche Zielsetzungen im Schrifttum.- I. Das Werbeziel im System der Werbeplanung.- II. Detaillierte Betrachtung vorliegender Erkenntnisse.- III. Das Problem der werblichen Zielplanung.- Drittes Kapitel: Werbliche Zielsetzungen in der Praxis der Werbeplanung.- I. Der werbliche Planungsprozeß in der Praxis.- II. Die werblich relevanten Zielsetzungen.- III. Ein Blick auf die Werbepraxis der USA.- Viertes Kapitel: Die Ziele der Werbung im Lichte neuerer sozio-psychologischer Erkenntnisse.- I. Erklärungsversuche menschlichen Erlebens und Verhaltens.- II. Folgerungen für die werbliche Zielplanung.- Fünftes Kapitel: Anspruch und Wirklichkeit werblicher Zielorientierung.- I. Prinzipien und ihre Realisierung.- II. Systematisierung werblich relevanter Ziele.- III. Die Werbeplanung — bewußte, systematische Entscheidungsfindung.- Sechstes Kapitel: Schlußbetrachtung.- I. Methode, Technik und Durchführung der empirischen Untersuchung.- IA. Anteile der GWA-Agenturen an Branchen-Etats über DM 200.000, — (Tabelle 10).- IB. Auszug aus einem Agenturvertrag (Beispiel 4).- IC. Umsätze deutscher Werbeagenturen (Tabelle 11).- ID. Tatsächlicher Befragungskreis (Tabelle 12).- II. T-Plan für (W)-Haarspray (Beispiel 5).- III. Werbeziel und Zielgruppe “Fruca” (Beispiel 6) Copy Strategy “Fruca” (Beispiel 7).- Quellenverzeichnis.



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