Arnold / Zierer | Die deutsche Didaktik-Tradition | Buch | 978-3-7815-2044-8 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 257 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm

Arnold / Zierer

Die deutsche Didaktik-Tradition

Grundlagentexte zu den großen Modellen der Unterrichtsplanung
Erscheinungsjahr 2015
ISBN: 978-3-7815-2044-8
Verlag: Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG

Grundlagentexte zu den großen Modellen der Unterrichtsplanung

Buch, Deutsch, 257 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm

ISBN: 978-3-7815-2044-8
Verlag: Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG


Die allgemeindidaktischen Planungsmodelle von Paul Heimann und Wolfgang Schulz (Berliner Modell bzw. Hamburger Modell) sowie die Didaktische Analyse bzw. das Perspektivenschema der Unterrichtsplanung von Wolfgang Klafki bilden seit mehr als fünfzig Jahren zentrale Themen und grundlegende Anleitungen sowohl in der hochschulischen Phase der Lehrerbildung als auch in der anschließenden Berufsvorbereitungsphase (Referendariat). Diese beiden Ansätze können als die „großen“ didaktischen Modelle der Unterrichtsplanung bezeichnet werden.
Das vorliegende Buch enthält, neben einer Aufbereitung der Entstehungs- und Rezeptionsgeschichte der großen didaktischen Modelle, eine Zusammenstellung der wichtigsten primären Publikationen und einen Aufgabenteil, der zur kritischen Auseinandersetzung anleiten soll.

Arnold / Zierer Die deutsche Didaktik-Tradition jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.