E-Book, Deutsch, 1292 Seiten
Reihe: Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
E-Book, Deutsch, 1292 Seiten
Reihe: Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
ISBN: 978-3-486-79968-2
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Der "Bagozzi u.a." richtet sich an Universitäts- und Fachhochschul-Studenten im Grund- und Hauptstudium, die eine Karriere in der Wirtschaft oder im akademischen Bereich anstreben. Besondere Rücksicht gilt den Studenten, die mit diesem Buch praxisnahes Wissen erlangen möchten. Besonderen Wert haben die Autoren darauf gelegt, die praktische Anwendbarkeit der Marketing-Theorie hervorzuheben, um den Studenten den dierekten Bezug der Ausführungen zu ihren betrieblichen Erfahrungen aufzuzeigen.
"Bagozzi u.a." ist in den U.S.A. zum wohl führenden Buch zu Thema "Marketing" aufgestiegen.
Weitere Infos & Material
1;KURZINHALT;5
2;INHALT;7
3;VORWORT;30
4;Teil I. Einführung und Überblick;37
5;Kapitel 1. Marketing-Management: Einführung und Überblick;37
6;Kapitel 2. Strategische Planung und Absatzorientierung;116
7;Kapitel 3. Die Marketing-Umwelt;184
8;Teil II. Den Kunden verstehen;265
9;Kapitel 4. Das Verhalten des individuellen Kunden am Markt;265
10;Kapitel 5. Marktsegmentierung, Marktanalyse, Zielgruppenbestimmung und Marktpositionierung;323
11;Kapitel 6. Organisationales Kaufverhalten;399
12;Teil III. Die vier Ps des Marketingmanagement;495
13;Kapitel 7. Produktentwicklung;495
14;Kapitel 8. Management des Produktlebenszyklus;559
15;Kapitel 9. Marketing-Kommunikation;600
16;Kapitel 10. Werbung, Verkaufsförderung und Publicity;663
17;Kapitel 11. Absatz und Vertriebsleitung;757
18;Kapitel 12. Preispolitik: Entscheidungen im Makrobereich, im Verhaltens- und Unternehmensbereich;851
19;Kapitel 13. Vertriebssysteme aus Sicht der Produzenten;938
20;Kapitel 14. Marketing-Überlegungen seitens Großhandel, Einzelhandel und Intermediären des physischen Vertriebs;1034
21;Teil IV. Rückkehr zu strategischen und administrativen Themen;1113
22;Kapitel 15. Internationale Strategien des Marketing: Gestaltung und Implementierung;1113
23;Kapitel 16. Formulierung und Implementierung des Marketing-Plans;1206
24;Kapitel 17. Bewertung und Kontrolle der Absatzbemühung;1248
25;INDEX;1279