Bagozzi / Rosa / Celly Marketing-Management

E-Book, Deutsch, 1292 Seiten

Reihe: Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

ISBN: 978-3-486-79968-2
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)



Bagozzi u.a. zielen darauf ab, die Lücke zu schließen zwischen der Wissenschaft vom Marketing - Marketing-Forschung, Konsumentenpsychologie, Volkswirtschaftslehre, Operations Research, strategisches Management - und der Kunst des Marketings - dem Bemühen der Praktiker, fundierte Entscheidungen in allen Bereichen des Marketing-Mix angesichts von Unsicherheit und Unbeständigkeit zu treffen. Sie zeigen, wie und warum Marketing so praktiziert wird, wie es der Fall ist, und sie thematisieren Sachverhalte, die Manager in ihre künftigen Marketing-Überlegungen einbeziehen sollten.

Der "Bagozzi u.a." richtet sich an Universitäts- und Fachhochschul-Studenten im Grund- und Hauptstudium, die eine Karriere in der Wirtschaft oder im akademischen Bereich anstreben. Besondere Rücksicht gilt den Studenten, die mit diesem Buch praxisnahes Wissen erlangen möchten. Besonderen Wert haben die Autoren darauf gelegt, die praktische Anwendbarkeit der Marketing-Theorie hervorzuheben, um den Studenten den dierekten Bezug der Ausführungen zu ihren betrieblichen Erfahrungen aufzuzeigen.

"Bagozzi u.a." ist in den U.S.A. zum wohl führenden Buch zu Thema "Marketing" aufgestiegen.
Bagozzi / Rosa / Celly Marketing-Management jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


1;KURZINHALT;5
2;INHALT;7
3;VORWORT;30
4;Teil I. Einführung und Überblick;37
5;Kapitel 1. Marketing-Management: Einführung und Überblick;37
6;Kapitel 2. Strategische Planung und Absatzorientierung;116
7;Kapitel 3. Die Marketing-Umwelt;184
8;Teil II. Den Kunden verstehen;265
9;Kapitel 4. Das Verhalten des individuellen Kunden am Markt;265
10;Kapitel 5. Marktsegmentierung, Marktanalyse, Zielgruppenbestimmung und Marktpositionierung;323
11;Kapitel 6. Organisationales Kaufverhalten;399
12;Teil III. Die vier Ps des Marketingmanagement;495
13;Kapitel 7. Produktentwicklung;495
14;Kapitel 8. Management des Produktlebenszyklus;559
15;Kapitel 9. Marketing-Kommunikation;600
16;Kapitel 10. Werbung, Verkaufsförderung und Publicity;663
17;Kapitel 11. Absatz und Vertriebsleitung;757
18;Kapitel 12. Preispolitik: Entscheidungen im Makrobereich, im Verhaltens- und Unternehmensbereich;851
19;Kapitel 13. Vertriebssysteme aus Sicht der Produzenten;938
20;Kapitel 14. Marketing-Überlegungen seitens Großhandel, Einzelhandel und Intermediären des physischen Vertriebs;1034
21;Teil IV. Rückkehr zu strategischen und administrativen Themen;1113
22;Kapitel 15. Internationale Strategien des Marketing: Gestaltung und Implementierung;1113
23;Kapitel 16. Formulierung und Implementierung des Marketing-Plans;1206
24;Kapitel 17. Bewertung und Kontrolle der Absatzbemühung;1248
25;INDEX;1279


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.