Buch, Deutsch, Band 13, 441 Seiten, Format (B × H): 144 mm x 210 mm, Gewicht: 578 g
Reihe: KulturKommerz
Grundlagen, Ansätze und Fallbeispiele für Sponsoren und Gesponserte.
Buch, Deutsch, Band 13, 441 Seiten, Format (B × H): 144 mm x 210 mm, Gewicht: 578 g
Reihe: KulturKommerz
ISBN: 978-3-503-09388-5
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Dieses Handbuch zum Bildungssponsoring von Dr. Ariane Bagusat und Prof. Dr. Arnold Hermanns ist ein Management-Leitfaden zu den Facetten des Bildungssponsorings. Erfahrene und namhafte Experten zeigen die Grundlagen, Rahmenbedingungen und spezifischen Probleme des Bildungssponsoring. Sie stellen die zentralen Managementaufgaben dar und zeigen Wege zur erfolgreichen Bewältigung. Das Buch gibt einen Ausblick auf die zukünftigen Entwicklungen und zeigt zahlreiche anschauliche und erfolgreiche Beispiele aus der Praxis.
Das Handbuch ist der zentrale Leitfaden und Ideengeber für ein effektives Bildungssponsoring. Das Werk hilft sowohl Unternehmen, die als Sponsoren im Bereich Bildung tätig werden wollen, als auch allen Bildungsinstitutionen, die auf der Suche nach Sponsoren sind. Es unterstützt Agenturen und Organisationen von Projekten zum Bildungssponsoring. Dozenten und Studenten, die sich mit Bildungssponsoring befassen, vermittelt das Buch die zentralen Wissensinhalte.
Zielgruppe
alle Bildungseinrichtungen, Groß- und Mittelunternehmen, Unternehmensführung, bildungspolitische Einrichtungen, Sponsoringagenturen