E-Book, Deutsch, 267 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 230 mm
Baldi Grundlagen der Wirtschaftsinformatik
2., unwesentl. veränderte Auflage Nachdruck 2014
ISBN: 978-3-486-80014-2
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 267 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 230 mm
ISBN: 978-3-486-80014-2
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Das vorliegende Buch ist hervorgegangen aus einem Vorlesungszyklus zur Einführung in die Wirtschaftsinformatik an der EUROPEAN BUSINESS SCHOOL Schloß Reichartshausen (ebs). Es wendet sich an Studierende der Wirtschaftswissenschaften und der Wirtschaftsinformatik im Grundstudium. Die Beschreibung der relevanten Konzepte orientiert sich bewußt an der Erfahrungswelt eines Studienanfängers. Über diese Einführung in Technologien und Methoden, unterstützt durch begleitende Übungen anhand des PCs und dort vorhandener Software, kann ein fundiertes Grundwissen aufgebaut werden. Zusammen mit zunehmenden Einblicken in das Berufsleben (z.B. durch Praktika) und Vertiefungen im Hauptstudium erlaubt dieses einen qualifizierten Umgang mit dem Produktionsfaktor Information.