Konzeptionen - Prozesse - Methoden
Buch, Deutsch, 343 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 610 g
ISBN: 978-3-8349-3262-4
Verlag: Gabler Verlag
In diesem Buch stellen führende Unternehmensberatungen und namhafte Managementforscher Lösungsvorschläge für unterschiedliche strategische Probleme, ihre Vorstellungen vom Ablauf der Beratungsprozesse und der strategischen Unternehmensführung sowie zum Management von Beratungsunternehmen vor. Umfassende theoretische und praxisnahe Informationen zeigen Konzeptionen, Vorgehensweisen und Erfolgsfaktoren professioneller Berater.
Zielgruppe
Studienten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere der (strategischen) Unternehmensführung
Mitarbeiter von Beratungsgesellschaften und Manager in Unternehmen, die sich mit Fragen der Unternehmensplanung und -entwicklung beschäftigen, erhalten unmittelbar umsetzbare Ideen aus der effizienten Strategieberatung
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Konzeptionen der strategischen Unternehmensberatung.- Turnaround/Restrukturierung von Unternehmen in Krisensituationen.- Einsatz von Instrumenten der Strategieentwicklung in der Beratung.- Erfolgreich restrukturieren.- Kulturelle Integration und Personalmanagement in global agierenden Beratungsunternehmen.- Inhouse Consulting.- Möglichkeiten der Steuerung des Beraters durch den Klienten.- Strategisches Management 2.0.- Strategie und Metaphorik.- Behavioral Strategy und die Methode der Psychodynamischen Strategieentwicklung®.- Strategieberatung im Lichte einer evolutionären Theorie der strategischen Führung.- Lässt sich rechnen, ob sich Berater rechnen?.