Baumgarth / Eisend / Evanschitzky | Empirische Mastertechniken | Buch | 978-3-8349-1572-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 517 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 887 g

Baumgarth / Eisend / Evanschitzky

Empirische Mastertechniken

Eine anwendungsorientierte Einführung für die Marketing- und Managementforschung
2009
ISBN: 978-3-8349-1572-6
Verlag: Gabler Verlag

Eine anwendungsorientierte Einführung für die Marketing- und Managementforschung

Buch, Deutsch, 517 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 887 g

ISBN: 978-3-8349-1572-6
Verlag: Gabler Verlag


Die empirische Forschung in der BWL hat eine große Relevanz. Speziell die zunehmende Bedeutung von Zeitschriftenbeiträgen erfordert es, dass die theoretischen Modelle mit Hilfe einer empirischen Studie untermauert werden. Daher benötigt jeder Forscher im Bereich BWL heute notwendiges Rüstzeug, um empirisch arbeiten zu können.
Die Autoren liefern eine komprimierte Darstellung der 15 wichtigsten Mastertechniken der Empirischen Forschung und schließen damit die Lücke zu Büchern der so genannten Hilfstechniken wie Onlinebefragungen oder Multivariate Auswertungsroutinen. Unter Mastertechnik (Synonym für Forschungsroutine, Forschungsstrategie) wird eine Gruppe von Ansätzen verstanden, die sich durch Ähnlichkeiten in der Erkenntnisgewinnung auszeichnet und regelmäßig für verschiedene inhaltliche Problemstellungen innerhalb eines Wissenschaftsgebietes (hier: BWL) Anwendung findet

Baumgarth / Eisend / Evanschitzky Empirische Mastertechniken jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Explorative Mastertechniken (z. B. Expertengespräch, Grounded Theory)

Explikative Mastertechniken (z. B. Erfolgsfaktorenforschung, Eventstudien)

Generalisierende Mastertechniken (z. B. Mixed Methods, Replikation)


Priv.-Doz. Dr. Carsten Baumgarth lehrt und forscht als Assoc.-Prof. an der Marmara Universität Istanbul (Türkei). Darüber hinaus ist er Gründer und Beiratsvorsitzender des Beratungsunternehmens „Baumgarth & Baumgarth – Brandconsulting“.
Prof. Dr. Martin Eisend lehrt Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Internationales Marketing, an der Europa-Universität Viadrina (Frankfurt/Oder).
Prof. Dr. Heiner Evanschitzky lehrt Marketing an der University of Strathclyde in Glasgow, GB.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.