Eine anwendungsorientierte Einführung für die Marketing- und Managementforschung
Buch, Deutsch, 517 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 887 g
ISBN: 978-3-8349-1572-6
Verlag: Gabler Verlag
Die Autoren liefern eine komprimierte Darstellung der 15 wichtigsten Mastertechniken der Empirischen Forschung und schließen damit die Lücke zu Büchern der so genannten Hilfstechniken wie Onlinebefragungen oder Multivariate Auswertungsroutinen. Unter Mastertechnik (Synonym für Forschungsroutine, Forschungsstrategie) wird eine Gruppe von Ansätzen verstanden, die sich durch Ähnlichkeiten in der Erkenntnisgewinnung auszeichnet und regelmäßig für verschiedene inhaltliche Problemstellungen innerhalb eines Wissenschaftsgebietes (hier: BWL) Anwendung findet
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Explorative Mastertechniken (z. B. Expertengespräch, Grounded Theory)
Explikative Mastertechniken (z. B. Erfolgsfaktorenforschung, Eventstudien)
Generalisierende Mastertechniken (z. B. Mixed Methods, Replikation)