E-Book, Deutsch, 517 Seiten, eBook
Baumgarth / Eisend / Evanschitzky Empirische Mastertechniken
2009
ISBN: 978-3-8349-8278-0
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine anwendungsorientierte Einführung für die Marketing- und Managementforschung
E-Book, Deutsch, 517 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8349-8278-0
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Die Autoren liefern eine komprimierte Darstellung der wichtigsten Mastertechniken der Empirischen Forschung und schließen damit die Lücke zu Büchern der so genannten Hilfstechniken wie Onlinebefragungen oder Multivariate Auswertungsroutinen.
Priv.-Doz. Dr. Carsten Baumgarth lehrt und forscht als Assoc.-Prof. an der Marmara Universität Istanbul (Türkei). Darüber hinaus ist er Gründer und Beiratsvorsitzender des Beratungsunternehmens 'Baumgarth & Baumgarth - Brandconsulting'.
Prof. Dr. Martin Eisend lehrt Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Internationales Marketing, an der Europa-Universität Viadrina (Frankfurt/Oder).
Prof. Dr. Heiner Evanschitzky lehrt Marketing an der University of Strathclyde in Glasgow, GB.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Explorative Mastertechniken (z. B. Expertengespräch, Grounded Theory)
Explikative Mastertechniken (z. B. Erfolgsfaktorenforschung, Eventstudien)
Generalisierende Mastertechniken (z. B. Mixed Methods, Replikation)