Ben Larbi / Wilhelm | Minimalistisch Arbeiten | Buch | 978-3-347-89779-3 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 268 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 788 g

Ben Larbi / Wilhelm

Minimalistisch Arbeiten

Von der kontinuierlichen Suche nach dem Wesentlichen
1. Auflage 2023
ISBN: 978-3-347-89779-3
Verlag: tredition

Von der kontinuierlichen Suche nach dem Wesentlichen

Buch, Deutsch, 268 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 788 g

ISBN: 978-3-347-89779-3
Verlag: tredition


„Ich komme gar nicht mehr zum Arbeiten“ ist eine Aussage, die uns häufig begegnet.

Minimalistisch Arbeiten ist eine Reise durch viele Bereiche der modernen Arbeitswelt: Hierarchien, Arbeitsorte, professionelle Rollen, Finanzen, Beziehungen, Innovationen u. v. m. – immer mit dem Blick darauf, ob es uns dient oder hindert.

Ebenso führen wir viele Inspirationen für alternative Systeme, Methoden und Glaubenssätze auf und erzählen aus dem Arbeitsalltag der Working Evolutions, in dem die Praxis minimalistischen Arbeitens (fast) keine Utopie mehr ist. Minimalistisch Arbeiten enthält zudem methodische Anleitungen und Aufgaben: wie kann es uns gelingen, inmitten all des organisationalen Gerümpels das Wesentliche zu entdecken und zu schützen?

Ben Larbi / Wilhelm Minimalistisch Arbeiten jetzt bestellen!

Zielgruppe


Organisationen, New Work, HR, Menschen im Change Management, Orgnaisationen im Umbruch

Weitere Infos & Material


Wilhelm, Anne
Anne liebt es schon immer, zu designen. Design ist Ästhetik und Funktion in einem, und seit sie festgestellt hat, dass man nicht nur Grafik, sondern auch Gesellschaft, Arbeit, Kommunikation oder sogar die eigene Lebensweise designen kann, hat sie nicht mehr damit aufgehört. Gibt es irgendwo eine gesellschaftliche „Lücke“, die Potenzial für das Gute und Schöne bietet, wird sie magisch davon angezogen. Sie schafft voller Idealismus mit schon vorhandenen Fragmenten und Personengruppen etwas Schönes, wovon alle profitieren: Einen Co-Working-Space mit offener Werkstatt und eine Ausstellung für nachhaltiges Leben in der Kleinstadt, einen Pop-up-Store, der indonesischen Künstler*innen in der Coronazeit eine Bühne gibt, ein Marketingbüro, welches Kleinstunternehmen gutes Design erschwinglich macht oder eine Foodsharing-Station, die Lebensmittelverschwendung eindämmt. Im Moment arbeitet sie neben der Working Evolutions in den Bereichen Umweltbildung, Lobbyarbeit und Wertschöpfungsketten, um der Plastikverschmutzung in Lombok entgegenzuwirken.

Ben Larbi, Monia
Monia zieht es durchschnittlich alle fünf Jahre zu einem neuen Themenschwerpunkt, immer dann, wenn sie nicht mehr so intensiv lernen kann. Und doch haben alle ihre Projekte immer etwas gemeinsam: Sie haben einen hohen Anspruch, die Welt mitzugestalten und es geht immer um Lernen, Kooperation und Transformation. Monia nimmt die Arbeitsweise ihrer Projekte genauso ernst wie die Produkte, die entwickelt werden. Sie ist tief eingetaucht in die Welten der Konfliktvermittlung, der Ausbildung für den politischen Kontext, der Potentialentfaltung an Schulen, der ehrenamtlichen Dorfentwicklung und den vielfältigen Möglichkeiten selbstorganisierten Arbeitens und trägt die Erkenntnisse immer aus einem Sektor in den nächsten. Ihre aktuellen Leidenschaften gehören den Themen Arbeiten mit chronischer Erkrankung und Bewusstseinsentwicklung. Mehr über Monia unter www.monias.org.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.