Benini / Euler / Vellguth | Trierer Ringparabel | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 288 Seiten

Benini / Euler / Vellguth Trierer Ringparabel

Den Glauben interreligiös zur Sprache bringen. Festschrift der Theologischen Fakultät Trier
1. Auflage 2025
ISBN: 978-3-451-83655-8
Verlag: Verlag Herder
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Den Glauben interreligiös zur Sprache bringen. Festschrift der Theologischen Fakultät Trier

E-Book, Deutsch, 288 Seiten

ISBN: 978-3-451-83655-8
Verlag: Verlag Herder
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Im Jahr 2025 feiert die Theologischen Fakultät Trier ihr 75jährigen Jubiläum. Lehrender Fakultät widmet sich in diesem Band einem Themenschwerpunkt, dem sich die Theologische Fakultät Trier in besonderer Wese verbunden weiß, dem interreligiösen Dialog insbesondere auch der abrahamitischen Religionen. Die Beiträge beleuchten die verschiedenen Facetten des denkerischen Ringens: Des Ringens um Wahrheit, um Gerechtigkeit, um Beziehung, um Frieden und um Identität/Authentizität.

Prof. Dr., Inhaber des Lehrstuhls für Liturgiewissenschaft an der Universität Trier und Leiter der Wissenschaftlichen Abteilung des Deutschen Liturgischen Instituts Walter Andreas Euler, Dr. theol., geb. 1962, Professor für Fundamentaltheologie und Ökumenische Theologie an der Theologischen Fakultät Trier. Klaus Vellguth, Dr. theol. habil., Dr. phil., Dr. rer. pol., ist Professor für Pastoraltheologie an der Theologischen Fakultät Trier und daneben Honorarprofessor für Missionswissenschaft an der VPU Vinzenz Pallotti University sowie Schriftleiter der pastoraltheologischen Fachzeitschriften 'Diakonia' und 'Anzeiger für die Seelsorge'.
Benini / Euler / Vellguth Trierer Ringparabel jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Benini, Marco
Prof. Dr., Inhaber des Lehrstuhls für Liturgiewissenschaft an der Universität Trier und Leiter der Wissenschaftlichen Abteilung des Deutschen Liturgischen Instituts

Euler, Walter Andreas
Walter Andreas Euler, Dr. theol., geb. 1962, Professor für Fundamentaltheologie und Ökumenische Theologie an der Theologischen Fakultät Trier.

Vellguth, Klaus
Klaus Vellguth, Dr. theol. habil., Dr. phil., Dr. rer. pol., ist Professor für Pastoraltheologie an der Theologischen Fakultät Trier und daneben Honorarprofessor für Missionswissenschaft an der VPU Vinzenz Pallotti University sowie Schriftleiter der pastoraltheologischen Fachzeitschriften „Diakonia“ und „Anzeiger für die Seelsorge“.

Prof. Dr., Inhaber des Lehrstuhls für Liturgiewissenschaft an der Universität Trier und Leiter der Wissenschaftlichen Abteilung des Deutschen Liturgischen Instituts

Walter Andreas Euler, Dr. theol., geb. 1962, Professor für Fundamentaltheologie und Ökumenische Theologie an der Theologischen Fakultät Trier.
Klaus Vellguth, Dr. theol. habil., Dr. phil., Dr. rer. pol., ist Professor für Pastoraltheologie an der Theologischen Fakultät Trier und daneben Honorarprofessor für Missionswissenschaft an der VPU Vinzenz Pallotti University sowie Schriftleiter der pastoraltheologischen Fachzeitschriften "Diakonia" und "Anzeiger für die Seelsorge".



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.