Bergmann | Kleine Jungs - große Not | Buch | 978-3-407-22945-8 | www.sack.de

Buch, Deutsch, Band 945, 188 Seiten, Format (B × H): 131 mm x 205 mm, Gewicht: 264 g

Reihe: Beltz Taschenbücher

Bergmann

Kleine Jungs - große Not

Wie wir ihnen Halt geben
Lizenzausgabe, 5., erweiterte und neu ausgestattete Auflage
ISBN: 978-3-407-22945-8
Verlag: Beltz GmbH, Julius

Wie wir ihnen Halt geben

Buch, Deutsch, Band 945, 188 Seiten, Format (B × H): 131 mm x 205 mm, Gewicht: 264 g

Reihe: Beltz Taschenbücher

ISBN: 978-3-407-22945-8
Verlag: Beltz GmbH, Julius


Wolfgang Bergmann schildert in diesem Buch, warum die moderne Familie gleichermaßen Segen und Fluch für die Entwicklung von Jungen ist. Er zeigt, wie Eltern, Lehrer und Erzieherinnen dabei helfen können, dass sich Jungen respektiert und selbstbewusst in der Wirklichkeit zurechtfinden.

Häufig fühlen die Jungen sich allein gelassen, sie finden nirgendwo mehr einen Halt und laufen Gefahr, sich in virtuellen Welten zu verlieren. Unruhig und aggressiv, aber auch ängstlich und verschlossen, wissen sie oft nicht, wo sie sich zwischen Heldentum und Verlassenheitsgefühlen festhalten können. Wie wir sie stärken und ihnen zu mehr Halt und Sicherheit verhelfen, beschreibt der bekannte Kindertherapeut anhand vieler Beispiele aus dem Alltag und mit zahlreichen konkreten Tipps.

'In anschaulichen Bildern schildert Wolfgang Bergmann, wie der Erziehungsprozess in der heutigen, modernen Familie aussehen kann.' Klaus Hurrelmann

Bergmann Kleine Jungs - große Not jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Hurrelmann, Klaus
Prof. Dr. Klaus Hurrelmann gehört zu den bekanntesten Kindheits- und Jugendforschern in Deutschland. Er ist seit 2009 Senior Professor an der Hertie School of Governance in Berlin. Zuvor war er Professor an der Fakultät für Pädagogik in Bielefeld. Er leitete von 1986 bis 1998 das Kooperationszentrum 'Health Behavior in School Children' der WHO. Zu seinen Forschungsgebieten zählen Sozialisation, Bildung und Gesundheit von Kindern in Familien und Schulen.

Bergmann, Wolfgang
Wolfgang Bergmann (1944-2011), Lern- und Kinderpsychologe, war einer der profiliertesten Kindertherapeuten Deutschlands. Er ist als Autor von Elternbüchern und durch seine Veranstaltungen und Fernsehauftritte weithin bekannt.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.