Berndt | Internationale Wettbewerbsstrategien | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 14, 362 Seiten, eBook

Reihe: Herausforderungen an das Management

Berndt Internationale Wettbewerbsstrategien

Die globale Wirtschaft und die Herausforderung China

E-Book, Deutsch, Band 14, 362 Seiten, eBook

Reihe: Herausforderungen an das Management

ISBN: 978-3-540-74586-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)



Der rasante Aufstieg Chinas zur wirtschaftlichen Macht zwingt europäische Manager, sich mit den wirtschaftlich relevanten Bedingungen Chinas auseinanderzusetzen und geeignete Strategien zu finden. Dieser Sammelband führt in allgemeine Wettbewerbsstrategien ein und untersucht im besonderen geeignete Strategien für den Wettbewerb auf dem chinesischen Markt. Die Beiträge stammen von Management-Spezialisten der GSBA Zürich aus Europa, Asien und den USA.
Berndt Internationale Wettbewerbsstrategien jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


International MBA-Concepts.- Der Globale Executive MBA (GEMBA) für die Managementweiterbildung ohne Grenzen.- Corporate Strategies.- Methoden des Zukunftsmanagements.- KMU im globalen Umfeld: Rahmenbedingungen und Entscheidungsfindung für eine Niederlassung in China.- Die Entwicklung eines dynamischen Kennzahlensystems zur Simulation von Globalisierungsstrategien und Handlungsoptionen eines mittelgroßen Unternehmens.- Gross Domestic Product (GDP) Versus Happiness.- Marketing Strategies.- Internationale Marketing-Strategien und Marketing-Aktivitäten mit Fokus auf China.- Marketingpolitische Besonderheiten des chinesischen Marktes.- Product Counterfeiting in China: Managerial Perceptions of Supplier and Buyer Interest in Counterfeit Goods and the Probable Effectiveness of Corporate Anti-Counterfeiting Actions.- “Made in ...”-Effects: Managing the Consequences.- Strategies to Improve Access to Anti-malarial Drugs.- Pricing Strategies for Multinational Companies in China.- Competitive Bidding — Preispolitik bei Ausschreibungen.- Global Brand Stewardship — New Challenges in Turbulent Times.- Finances Strategies.- Future Challenges for the Chief Financial Officer in China.- Microfinance als angepasste Form des Retail-Banking für Entwicklungs- und Schwellenländer.- Human Resources Management.- The Social System in China.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.