Wie Unternehmen die Kunst als Inspiration und Werkzeug nutzen
Buch, Deutsch, 196 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 379 g
ISBN: 978-3-8349-2429-2
Verlag: Gabler Verlag
Das Buch geht Fragen nach wie: Was haben Manager und Künstler gemeinsam? Warum werden Unternehmen als Theater oder Jazzband verstanden? Wie wird Kunst, von der Bildersammlung über die Firmenhymne bis zum Theaterworkshop, in Unternehmen eingesetzt? Wie wirken Managerauftritte und Firmenarchitektur? Und schließlich: Wie reagieren kritische Künstler auf diesen Trend?
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Ästhetik und Unternehmen
Ästhetische Phänomene in der Wirtschaft
Metaphern aus der Welt der Kunst
Einsatz von Kunst in Unternehmen
Künstlerische Kritik




