Biermaier | Nützlingsquartiere | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 80 Seiten

Reihe: Gartenpraxis für Jedermann

Biermaier Nützlingsquartiere

für naturnahe Gärten
1. Auflage 2015
ISBN: 978-3-8404-6580-2
Verlag: Cadmos Verlag
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark

für naturnahe Gärten

E-Book, Deutsch, 80 Seiten

Reihe: Gartenpraxis für Jedermann

ISBN: 978-3-8404-6580-2
Verlag: Cadmos Verlag
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark



Selbst gebaute und gestaltete Nützlingsquartiere - vom Insektenhotel bis zum Fledermauskasten - bieten vielen Tieren geeignete Ruhe- oder Überwinterungsplätze. Zusätzliche Gartenelemente aus natürlichen Materialien und Strukturen schaffen wichtige Lebensräume. Oft sind sie netter Blickfang und zugleich sinnvolle Ergänzung im Kreislauf der Natur, wie zum Beispiel bei Trockensteinmauern, Baumstümpfen oder Wurzelstöcken. In einem abwechslungsreichen Garten mit einer Vielfalt an Pflanzen finden die angesiedelten Hummeln, Bienen, Schmetterlinge und viele andere nützliche Insekten sowie Igel, Fledermäuse, Frösche und andere Kleintiere ein reiches Nahrungsangebot. Der Garten befindet sich im gesunden, naturnahen Gleichgewicht, Schädlinge werden auf natürliche Art und Weise bekämpft - ein regulierendes Eingreifen ist kaum noch nötig.

Monika Biermaier ist Absolventin des Studiums der Landschaftsökologie und Landschaftsgestaltung und arbeitete langjährig als Landschaftsplanerin. Sie ist seit 2004 als Gartenberaterin für die Aktion 'Natur im Garten' in Niederösterreich tätig und hat bereits mehrere Fachbücher verfasst. Sie lebt in der Umgebung von Wien, in ihrer Freizeit illustriert sie Gartenbücher.
Biermaier Nützlingsquartiere jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Aus dem Inhalt
•Insektenhotels und spezielle Insektenquartiere
•Detaillierte Bauanleitungen der Quartiere,

die richtige Lage, gestalterische Ideen
•Quartiere für weitere Gartenbewohner - Fledermaus, Igel, Vogel und Frosch
•Lebensräume und Futterquellen im Garten, Tabellen wichtiger Futterpflanzen
•Garten- und Tierwelt beobachten und erforschen


Monika Biermaier ist Absolventin des Studiums der Landschaftsökologie und Landschaftsgestaltung und arbeitete langjährig als Landschaftsplanerin. Sie ist seit 2004 als Gartenberaterin für die Aktion "Natur im Garten" in Niederösterreich tätig und hat bereits mehrere Fachbücher verfasst. Sie lebt in der Umgebung von Wien, in ihrer Freizeit illustriert sie Gartenbücher.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.