Eine zeitdiagnostische Analyse
E-Book, Deutsch, 222 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 225 mm
Reihe: Pädagogik
ISBN: 978-3-8394-5372-8
Verlag: transcript
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1;Inhalt;5
2;Danksagung;9
3;Einleitung;11
4;1. Historische Konstellationen des pädagogischen Ursprungs- und Anfangsdenkens;21
5;2. Ewige (Neu-)Anfänge: Gegenwärtige Konstellationen des (Neu-)Anfangs;61
6;3. Auf den Anfang kommt es an!?;87
7;4. Über den Stellenwert von Theorie;111
8;5. Zum Stellenwert von Theorie in der Forschung der Pädagogik der frühen Kindheit;133
9;6. Der (Neu-)Anfang in der Theorie der Pädagogik der frühen Kindheit;145
10;7. Ausblick;185
11;Literaturverzeichnis;195