Buch, Deutsch, Band 112, 308 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 403 g
Reihe: MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management
Buch, Deutsch, Band 112, 308 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 403 g
Reihe: MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management
ISBN: 978-3-339-13424-0
Verlag: Verlag Dr. Kovac
Nutzen statt besitzen: Eine Trendentwicklung, die mit dem Equipment-as-a-Service (EaaS) als leistungsbezogenes Abo-Geschäftsmodell auch auf dem Industriegütermarkt in Erscheinung tritt. Doch wer sollte an dieser Entwicklung langfristig partizipieren?
Niklas Blanke weist in drei konsekutiven Forschungsschritten konzeptionell, explorativ und explikativ nach, dass diese Frage nur aus dem Blickwinkel der veränderten Risikoallokation beantwortet werden kann. Empirische Belege zur Bedeutung der kundenseitigen Risikowahrnehmung werden im Zuge einer realen EaaS Markteinführung gewonnen und richten sich mit einer detaillierten Ergebnisbetrachtung sowohl an Akademiker als auch Praktiker.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen: Allgemeines
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Fertigungsindustrie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Forschung & Entwicklung (F&E), Innovation