Bode Wettbewerbsvorteile durch internationale Wertschöpfung
1. Auflage 2011
ISBN: 978-3-8349-8712-9
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine empirische Untersuchung deutscher Unternehmen in China
E-Book, Deutsch, 293 Seiten
Reihe: mir-Edition
ISBN: 978-3-8349-8712-9
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Ausgehend von Theorien des strategischen Managements entwickelt Alexander Bode ein Modell zur internationalen Unternehmenstätigkeit, mit dem sich die Internationalisierung auf Grundlage der unternehmensinternen Ressourcen und externen Marktbedingungen erklären lässt. Anhand einer großzahligen empirischen Untersuchung von deutschen Unternehmen in China testet der Autor das Modell.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Problemstellung.- Begriffsbildung: Wertschöpfung in internationalen Unternehmen.- Beschreibung deutscher Unternehmen in China.- Bezugsrahmen der internationalen Unternehmenstätigkeit.- Quantitative Analyse des internationalen Wertschöpfungsmanagements.- Strategien zur internationalen Unternehmenstätigkeit.- Fazit und Ausblick.