Böckenholt / Mehn / Westermann | Anteil EPB | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 374 Seiten, eBook

Böckenholt / Mehn / Westermann Anteil EPB

E-Book, Deutsch, 374 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-658-20182-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)



Omnichannel-Konzepte verändern den Handel und bieten Unternehmen große Chancen: Sie ermöglichen es, den Kundenanforderungen gerecht zu werden, vor allem auch neue Zielgruppen zu erschließen und somit für entsprechendes Wachstum zu sorgen. Auf diese Weise wird der Fortbestand des Unternehmens sichergestellt. Gleichzeitig sind jedoch auch Anpassungen auf Managementebene erforderlich, welche mit großen Herausforderungen verbunden sind. 

Im Fokus der Beiträge dieses Herausgeberwerkes steht neben den genannten Aspekten auch die Kombination von Omnichannel-Retailing mit neuen Formen der Customer Journey. Die Experten erklären mithilfe von Best Practices, wie Unternehmen in immer kürzeren Zyklen auf zunehmend komplexe Kundenanforderungen reagieren können. Die Lösung liegt in der Verbindung von digitalen und physischen Vertriebs- und Informationswegen. Denn innovative Omnichannel-Konzepte ermöglichen es, den sich wandelnden Kundenanforderungen gerecht zu werden, neue Zielgruppen zu erschließen und somit für profitables Wachstum zu sorgen. 

Mit der umfassenden Darstellung von aktuell und zukünftig wichtigen Themen des modernen Retail-Managements richtet sich dieser Sammelband ebenso an Wissenschaftler wie auch an Praktiker und Führungskräfte in Unternehmen. Lassen Sie sich durch die Beiträge inspirieren und erhalten Sie neue Impulse für eigene Forschung oder die Entwicklung einer Omnichannel-Strategie für Ihr Unternehmen.
Böckenholt / Mehn / Westermann Anteil EPB jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Theoretische GrundlagenUnternehmensstrategie und StrukturenKundenanalyse und Customer JourneyKanalausgestaltung und KanalintegrationSysteme und ProzesseZukunft und Grenzen


Prof. Dr. Ingo Böckenholt
ist Präsident und Geschäftsführer der International School of Management. Zuvor war er u. a. als Unternehmensberater bei A.T. Kearney, als Abteilungsdirektor für Unternehmensplanung bei Karstadt, als Geschäftsführer bei der Tchibo Gruppe sowie als CFO des weltweit tätigen Logistikunternehmens Dachser tätig. Er kann damit ein breites Erfahrungsspektrum zu den Themen Handel und Distribution in die aktuelle Forschung einbringen. 
Prof. Dr. Audrey Mehn
lehrt an der International School of Management im Studiengang B.A. Global Brand & Fashion Management und ist stellvertretende Studiengangsleiterin für den M.A. Luxury, Fashion & Sales Management. Nach ihrer Funktion als Head of Expansion Western Europe bei der s.Oliver GmbH & Co. KG trat sie als Head of Global Retail Expansion bei der Hugo Boss AG ein und war anschließend als Sales Director bei der Strategieberatung Business4Brands tätig. Sie bringt somit profunde Kenntnisse in strategischen und operativen Fragen im Retail Management mit.
Prof. Dr. Arne Westermann
ist Leiter des Brand & Retail Management Institute @ ISM und verantwortet gleichzeitig den Masterstudiengang M.A. Strategic Marketing Management. Vor seinem Wechsel an die International School of Management war er Professor und Leiter des Departments Corporate Communication an der Quadriga Hochschule Berlin. Durch seine langjährige Erfahrung als selbstständiger Kommunikations- und Unternehmensberater verfügt er über einschlägige Expertise im Konsumgütermarketing, der Markenkommunikation sowie in der Markenführung.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.