E-Book, Deutsch, Band 12, 326 Seiten
Hypes, Trends und Entwicklungen
E-Book, Deutsch, Band 12, 326 Seiten
Reihe: Schriften zu Tourismus und Freizeit
ISBN: 978-3-503-13099-3
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)
Experten stellen in diesem Werk, herausgegeben von Philipp Boksberger und Markus Schuckert, wichtige Entwicklungen, Trends und Instrumente für Tourismus und Freizeit vor. Zudem werden zahlreiche Lösungsansätze für die Stärkung der Wettbewerbsposition in der Praxis aufgezeigt. Schwerpunkte sind u. a.:
- aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse
- Nachhaltigkeit und ihre Umsetzung im Tourismus
- Einflüsse des Web 2.0 auf Konsumentenverhalten und Marketing
- Transformation von Trends und Lifestyle in marktfähige Innovationen und Produkte
Mit wissenschaftlich fundierten Beiträgen sowie Fallstudien und Beispielen ist das Werk eine gute Basis, um in der Praxis zukunftsfähige Geschäftsstrategien zu entwickeln.
Zielgruppe
Führungskräfte in Tourismusunternehmen; Dozenten und Studenten mit Vertiefung Tourismus; regionale Tourismusverbände; kommunale Einrichtungen für Tourismus und Fremdenverkehr