Bonart | Industrieller Vertrieb | Buch | 978-3-409-13638-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 236 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 441 g

Bonart

Industrieller Vertrieb

Buch, Deutsch, 236 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 441 g

ISBN: 978-3-409-13638-9
Verlag: Gabler Verlag


Verkaufs-, Bereitstellungs- und Transportaktivitäten sind Vertriebsdienstleistungen, die den Kundennutzen wesentlich beeinflussen. Der Autor legt besonderen Wert auf eine umfassende Darstellung, die Aspekte des persönlichen Verkaufsgesprächs ebenso berücksichtigt wie internationale Probleme des Export-, Import- und Wechselkursmanagements.
Bonart Industrieller Vertrieb jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1 Einleitung.- 1.1 Produkte.- 1.2 Tausch.- 1.3 Anhang: Export/Import-Statistik.- 1.4 Aufgaben.- 1.5 Literaturempfehlungen.- 2 Vertrieb und Marketing.- 2.1 Marketing.- 2.2 Marketing in der Aufbauo rganisation.- 2.3 Vertrieb.- 2.4 Vertrieb und Unternehmen serfolg.- 2.5 Nutzwert- und Kosten-Wi rksamkeitsanalyse.- 2.6 Anhang: Bewertung und Gewichtung.- 2.7 Aufgaben.- 2.8 Literaturempfehlungen.- 3 Vertrieb und Wettbewerb.- 3.1 Substitutionals und Vertriebsleistung.- 3.1.1 Substitutionals und Prod ukthierarchien.- 3.1.2 Substitutionäls und Kre uzpreiselastizitäten.- 3.1.3 Stochastische Analyse der Substitutionalität.- 3.2 Differenzierung der Vertri ebsstrategien.- 3.2.1 Theorie der Marktsegmente.- 3.2.2 Praktische Anforderungen an die Marktsegmentierung.- 3.3 Anhang: Teststatistik.- 3.3.1 Hypothesen H0 und H1.- 3.3.2 Verteilungsfunktion.- 3.3.3 Annahme- und Ablehnung sbereich beim einseitigen Z-Test.- 3.4 Aufgaben.- 3.5 Literaturempfehlungen.- 4 Der Verkauf.- 4.1 Das Totalmodell.- 4.1.1 Verhalten des individuelle n Einkäufers.- 4.1.2 Der institutionelle Ansatz.- 4.2 Partialmodelle.- 4.3 Verkäufer.- 4.4 Das Verkaufsgespräch.- 4.5 Der Innendienst.- 4.6 Bindungen und Behindernngen von Händlern.- 4.7 Das kollektive Marktverh alten.- 4.8 Horizontale Behinderungen.- 4.9 Aufgaben.- 4.10 Literaturempfehlungen.- 5 Auslandsvertrieb.- 5.1 Formen des Auslandsenga g ements.- 5.1.1 Export und Import.- 5.1.2 Vom Export zu Direktinv e stitionen.- 5.2 Währungskurse und Währungsrisiko.- 5.2.1 Wechselkurse.- 5.2.2 Kaufkraftparitäten.- 5.2.3 Backward Bending der Devisenangebotskurve.- 5.2.4 Absicherung von Wechselkursrisiken.- 5.2.5 Zahlungsbilanz.- 5.3 Grundordnung des internationalen Handels.- 5.3.1 Internationale Kostenvort eile und effiziente Allokation.- 5.3.2 Die Ordnung des GATT.- 5.3.2.1 Grundsätze.- 5.3.2.2 Die Uruguay-Runde.- 5.4 Aufgaben.- 5.5 Literaturempfehlungen.- 6 Internationale Distribution.- 6.1 Internationale Absatzkanäle.- 6.2 Beispiel eines Exportgesc häftes.- 6.3 Auftragsabwicklung und Auftragsmanagement.- 6.4 INCO-Terms und Preiskal kulation.- 6.5 Die Transportversicherung.- 6.6 Internationale Logistik und Containerverkehr.- 6.7 Gefahrguttransporte.- 6.8 Dislozierung von Ausland s Standorten.- 6.8.1 Direktinvestitionsentscheidung.- 6.8.2 Länderrisiken und Kapital wert.- 6.8.3 Synergie und Kapitalwert.- 6.9 Aufgaben.- 6.10 Literaturempfehlungen.- 7 Stichwortverzeichnis.


Prof. Dr. Thomas Bonart lehrt Mikroökonomie, Umweltökonomie und Außenhandel an der Fachhochschule Trier.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.