E-Book, Deutsch, Band 1, 0 Seiten
Bräuer / Brauer Denkrahmen der Deutschdidaktik
Erscheinungsjahr 2017
ISBN: 978-3-653-05696-9
Verlag: Peter Lang
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Die Identität der Disziplin in der Diskussion
E-Book, Deutsch, Band 1, 0 Seiten
Reihe: Positionen der Deutschdidaktik
ISBN: 978-3-653-05696-9
Verlag: Peter Lang
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Literatur, Deutsch, Fremdsprachen (Unterricht & Didaktik)
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Lehrerausbildung
- Geisteswissenschaften Sprachwissenschaft Deutsch als Fremdsprache (DaF)
- Geisteswissenschaften Literaturwissenschaft Literaturwissenschaft
Weitere Infos & Material
Christoph Bräuer: «Denkkollektiv ohne Denkstil?» – Juliane Köster: «Dilemma zwischen Eklektizismus und Partialisierung» – Torsten Pflugmacher: «Deutschdidaktik als reflexive Wissenschaft» – Marcus Steinbrenner: «Sprachlichkeit als Denkrahmen der Deutschdidaktik» – Dorothee Wieser: «Rekonstruktion, Konstruktion und Normfragen» – Jakob Ossner: «Didaktische Konstrukte und Konstruktvalidität» – Iris Winkler: «Deutschdidaktik – Anwendungswissenschaft?» – Gerhard Rupp: «Eingreifende Kultur- und Vermittlungswissenschaft» – Harro Müller-Michaels: «Spannungsfeld von Bildung und Wissenschaften» – Michael Krelle: «Deutschdidaktik als (zu) gestaltende Wissenschaft?»




