Brandl | Crash-Kommunikation | Buch | 978-3-86936-055-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 232 Seiten, GB, Format (B × H): 148 mm x 225 mm, Gewicht: 500 g

Reihe: Management

Brandl

Crash-Kommunikation

Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen
4., Auflage, 2015
ISBN: 978-3-86936-055-3
Verlag: GABAL

Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen

Buch, Deutsch, 232 Seiten, GB, Format (B × H): 148 mm x 225 mm, Gewicht: 500 g

Reihe: Management

ISBN: 978-3-86936-055-3
Verlag: GABAL


Wie kommt es trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen immer wieder zu katastrophalen Flugzeugunglücken? Ebenso gut kann man fragen: Wie ist es möglich, dass eine Bank 320 Millionen an eine insolvente US-Bank verschenkt? Crash-Kommunikation zieht verblüffende Parallelen zwischen Luftfahrt und Unternehmen und zeigt, dass der Faktor „menschliches Versagen“ einer fatalen Logik folgt.

Der Band bietet einen originellen und hoch aktuellen Zugriff auf grundlegende Fragen der Führung und der Kommunikation. Eine spannende Lektüre, die Managern und Führungskräften zeigt, wann im "Unternehmenscockpit" die Warnlämpchen angehen sollten.

Brandl Crash-Kommunikation jetzt bestellen!

Zielgruppe


Manager und Führungskräfte, die gezielt Pannen und Fehler im Unternehmen vorbeugen und Erfolge absichern wollen


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Brandl, Peter Klaus
Peter Klaus Brandl, Dipl.-Sozialpädagoge, ist Managementcoach und Linienpilot. Seit 1993 berät und trainiert er Unternehmen in den Bereichen Kommunikation, Kundengewinnung, Verhandlungstechniken, Konfliktmanagement. Zu seinen Kunden zählen u. a. Commerzbank AG, Credit Suisse AG, NürnbergMesse GmbH, Fresenius Medical Care u.a.

Peter Klaus Brandl, Dipl.-Sozialpädagoge, ist Managementcoach und Linienpilot. Seit 1993 berät und trainiert er Unternehmen in den Bereichen Kommunikation, Kundengewinnung, Verhandlungstechniken, Konfliktmanagement. Zu seinen Kunden zählen u. a. Commerzbank AG, Credit Suisse AG, NürnbergMesse GmbH, Fresenius Medical Care u.a.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.