Buch, Deutsch, 232 Seiten, GB, Format (B × H): 148 mm x 225 mm, Gewicht: 500 g
Reihe: Management
Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen
Buch, Deutsch, 232 Seiten, GB, Format (B × H): 148 mm x 225 mm, Gewicht: 500 g
Reihe: Management
ISBN: 978-3-86936-055-3
Verlag: GABAL
Wie kommt es trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen immer wieder zu katastrophalen Flugzeugunglücken? Ebenso gut kann man fragen: Wie ist es möglich, dass eine Bank 320 Millionen an eine insolvente US-Bank verschenkt? Crash-Kommunikation zieht verblüffende Parallelen zwischen Luftfahrt und Unternehmen und zeigt, dass der Faktor „menschliches Versagen“ einer fatalen Logik folgt.
Der Band bietet einen originellen und hoch aktuellen Zugriff auf grundlegende Fragen der Führung und der Kommunikation. Eine spannende Lektüre, die Managern und Führungskräften zeigt, wann im "Unternehmenscockpit" die Warnlämpchen angehen sollten.
Zielgruppe
Manager und Führungskräfte, die gezielt Pannen und Fehler im Unternehmen vorbeugen und Erfolge absichern wollen