Brandstädter / Grootz / Ullrich | Interne Kommunikation im Krankenhaus | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 127 Seiten, eBook

Reihe: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management

Brandstädter / Grootz / Ullrich Interne Kommunikation im Krankenhaus

Gelungene Interaktion zwischen Unternehmen und Mitarbeitern

E-Book, Deutsch, 127 Seiten, eBook

Reihe: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management

ISBN: 978-3-662-45154-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)



Mitarbeiterkommunikation ist entscheidend für den Erfolg und eine wichtige strategische Managementaufgabe.Damit es zu einem gelungenen Austausch zwischen den Mitarbeitern untereinander und zwischen Vorgesetzten bzw. Klinikleitung und Mitarbeitern kommen kann, muss diese Interaktion bewusst gestaltet werden.Ziel ist es, Effizienz, Transparenz und Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Mitarbeiter und Führungskräfte müssen gut strukturiert die Informationen bekommen, die sie benötigen, ohne zugleich überfrachtet zu werden.Für Krankenhausmanagement und alle Leitenden Ärzte ein „need to have“. Mitarbeiterkommunikation – und die dazugehörige Infrastruktur - schrittweise·         konzipieren·         implementieren·         evaluieren·         optimierenWissen – direkt umsetzen und anwenden, mit·         Best Practice Beispielen·         praxisrelevanter Theorie, um Zusammenhänge undWechselwirkungen nachvollziehbar zu machen·         Checklisten, potentiellen Fallstricken, ZusammenfassungenDer Erfolg ist messbar·         effizienter Wissensaustausch·         schnelle Integration neuer Mitarbeiter·         hohe Motivation und Bindung der Mitarbeiter·         erfolgreiche Dienstleistungsprozesse AutorenDr. Mathias Brandstädter, Leiter Stabsstelle Unternehmenskommunikation und Pressesprecher des Universitätsklinikums AachenSandra Grootz, Stellvertretende Leitung Unternehmenskommunikation, Universitätsklinikum AachenThomas W. Ullrich, Director Consulting und Strategic Advisor, komm.passion GmbH, Düsseldorf
Brandstädter / Grootz / Ullrich Interne Kommunikation im Krankenhaus jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


1 Grundlagen der internen Unternehmenskommunikation.- 2 Kanäle der internen Kommunikation.- 3 Instrumente.- 4 Sondersituationen für die interne Unternehmenskommunikation.- 5 Transfer und Praxischeck.- 6 Perspektiven der internen Unternehmenskommunikation.


Dr. Mathias Brandstädter, Leiter Stabsstelle Unternehmenskommunikation und Pressesprecher des Universitätsklinikums Aachen Sandra Grootz, Stellvertretende Leitung Unternehmenskommunikation, Universitätsklinikum Aachen Thomas W. Ullrich, Director Consulting und Strategic Advisor bei der Full-Service-Agentur komm.passion GmbH in Düsseldorf


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.