Brinke / Kränzle / Viedebantt | Kanada | Buch | 978-3-7343-2898-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 320 Seiten, Format (B × H): 223 mm x 269 mm, Gewicht: 1480 g

Reihe: Highlights

Brinke / Kränzle / Viedebantt

Kanada

100 ultimative Reiseideen
Vollständig überarbeitete Neuausgabe 2024
ISBN: 978-3-7343-2898-5
Verlag: Bruckmann Verlag GmbH

100 ultimative Reiseideen

Buch, Deutsch, 320 Seiten, Format (B × H): 223 mm x 269 mm, Gewicht: 1480 g

Reihe: Highlights

ISBN: 978-3-7343-2898-5
Verlag: Bruckmann Verlag GmbH


Willkommen zu einer visuellen Reise durch das Abenteuerland Kanada! 100 Traumziele zwischen Vancouver und Montreal Nass werden von der Gischt der Niagarafälle oder sich überwältigen lassen von der Mächtigkeit der Rocky Mountains . Französisches Flair in Montreal genießen oder die spektakuläre Lage von Vancouver zwischen Bergen und Pazifik bestaunen. Wale beobachten oder Grizzlys begegnen. Dieser Reise-Bildband liefert Ihnen 100 ultimative Reiseziele für Weite, Wildnis und Abenteuer zwischen British Columbia und Québec . Insidertipps und nützliche Adressen machen das Reisebuch zum optimalen Reisebegleiter. Erfahren Sie mehr über die Highlights jeder Region und lassen Sie sich von unseren Tipps und Empfehlungen für Ihre nächste Kanadareise inspirieren. Die Top-Highlights Kanadas in einem Band Faszinierende Natur: Wälder, Wasserfälle, Bergseen, wilde Tiere u.v.mInformative Texte gepaart mit beeindruckenden Bildern Auszug aus dem Inhalt: Kapitel I First Nations, Kanadas indigene Völker Kejimkujik – steinerne Zeugen indianischer Kultur Manitoulin Island – die »Insel des Großen Geistes« Fort Walsh und Cypress Hills – endlose Weiten der Prärie Kapitel II Historische Spuren und französisches Erbe LAnse aux Meadows – die Entdeckung Amerikas Batoche National Historic Site – Hauptquartier der Rebellen Dawson City – die Goldrausch-Metropole Kapitel III Nationalparks in Kanadas Banff National Park und Lake Louise – Kanadas erster Nationalpark Jasper National Park – grandiose Landschaft inmitten von Gletschern Wood Buffalo National Park – mit dem größten Biberdamm der Welt Kapitel IV Vielseitige Naturschauspiele Saguenay – Artenvielfalt inmitten grandioser Landschaft Hamber Provincial Park – fantastische, unberührte Natur Cariboo Mountains – Wildnis pur zum Schutz bedrohter Tiere Kapitel V Auf Achse durch Kanada Kings Road – der Königsweg zwischen Québec City und Montréal The Canadian – eines der schönsten Bahnabenteuer Kanadas Nordwestpassage – durch Eis und Einsamkeit Kapitel VI Pulsierende Metropolen Ottawa – vom Holzfällernest zur Hauptstadt Toronto – Weltmetropole und schillernde Vielvölkerstadt Calgary – von der Cow Town zur Olympiastadt Kapitel VII Beschauliche Ortschaften Fredericton – beschauliche Kulturmetropole und Universitätsstadt Thunder Bay – die Stadt des schlafenden Riesen Kelowna – fotogene Weinstadt am Okanagan Lake Kapitel VIII Tosende Wellen und malerische Buchten Gaspésie – zerklüftete Steilküste und malerische Fischerdörfchen Inside Passage – das weltweit beste Revier, um Orcas zu sehen Bella Coola – Wildnistouren und Heli-Skiing Kapitel IX Eindrucksvolle Inselwelten Campobello Island – Sommersitz von Präsident Roosevelt Anticosti Island – Naturparadies und Friedhof für Schiffe Thousand Islands – mit dem Boot von Insel zu Insel Kapitel X Im hohen Norden Inuvik – 56 Tage Mitternachtssonne am Arktischen Meer Yellowknife – Glücksrittercamp und kleinste Hauptstadt des Landes Resolute – Startpunkt für Reisen an den Nordpol
Brinke / Kränzle / Viedebantt Kanada jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Viedebantt, Klaus
Klaus Viedebantt, promovierter Kulturanthropologe, war jahrelang als Ressortleiter für die Frankfurter Allgemeine Zeitung tätig und leitete fast ein Jahrzehnt den Reiseteil der ZEIT. An den Universitäten in Mainz hat er als Lehrbeauftragter und in Perth/Western Australia als Associate Professor Journalismus unterrichtet. Er ist Verfasser zahlreicher Reisebücher. Im Bruckmann Verlag erschienen u.a. »Kanada« und »555 Dinge, die ein Weltreisender wissen muss«. Der Autor lebt in Frankfurt/Main und Melbourne.

Heeb, Christian
Christian Heeb (Foto), 1962 geboren, ist einer der erfolgreichsten Reisefotografen weltweit. Er ist Bildautor von u¨ber 100 Bu¨chern und unzähligen Kalendern. Seine Bilder werden weltweit durch über 30 Agenturen vertrieben und erscheinen in großen Magazinen. Christian Heeb veranstaltet Fotoreisen und Workshops weltweit.

Margit Brinke und Peter Kränzle sind seit über 25 Jahren als freie Journalisten und Buchautoren tätig. Sie kennen die USA und Kanada wie ihre Westentasche.
Klaus Viedebantt leitete fast ein Jahrzehnt den Reiseteil der ZEIT. Er ist Verfasser zahlreicher Reisebücher auch zu Kanada.
Christian Heeb ist ein sehr erfolgreicher Reisefotografen mit einer Vorliebe für Kanada und die USA.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.