Bedeutung, Charakteristika und Herausforderungen
Buch, Deutsch, 276 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 432 g
ISBN: 978-3-8349-2437-7
Verlag: Gabler Verlag
Florian Brugger untersucht, wie Unternehmen ihr Nachhaltigkeitsengagement kommunizieren können, um den Unternehmenserfolg zu steigern. Dafür betrachtet er die unternehmerische Kommunikation aus der Perspektive der Nachhaltigkeit, aus der Unternehmensperspektive sowie aus kommunikationswissenschaftlicher Perspektive.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Bedeutung der Nachhaltigkeit für die Unternehmen und die Unternehmenskommunikation.- Nachhaltigkeitskommunikation im Kontext von Unternehmenskommunikation.- Kommunikationstheoretische Modelle und ihre Implikationen für die Nachhaltigkeitskommunikation.- Unternehmenspraktische Kommunikationsmodelle im Kontext von Nachhaltigkeitskommunikation.- Herausforderungen der unternehmerischen Nachhaltigkeitskommunikation.- Fallstudie zur Bewältigung der Herausforderungen unternehmerischer Nachhaltigkeitskommunikation in der Praxis.- Zusammenfassung der Untersuchungsergebnisse.