Hadwich / Bruhn | Smart Services | Buch | 978-3-658-37345-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 563 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 1130 g

Reihe: Forum Dienstleistungsmanagement

Hadwich / Bruhn

Smart Services

Band 2: Geschäftsmodelle ¿ Erlösmodelle ¿ Kooperationsmodelle

Buch, Deutsch, 563 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 1130 g

Reihe: Forum Dienstleistungsmanagement

ISBN: 978-3-658-37345-0
Verlag: Springer


In diesem Buch setzen sich profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis mit der zunehmenden Digitalisierung von Smart Services auseinander. Smart Services beschreiben datenbasierte, individuell konfigurierbare Leistungsangebote aus Dienstleistungen, digitalen Diensten und Produkten, die über integrierte Plattformen organisiert und erbracht werden. Durch die Vernetzung von Leistungsangeboten über mehrere Anbieter können Smart Services zu höherer Agilität, verbesserter Kapazitätsverteilung und kürzeren Responsezeiten führen. Die Entwicklung und das Angebot von Smart Services stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, da sich die bestehenden Wertschöpfungssysteme teilweise grundlegend verändern.
Vor diesem Hintergrund widmet sich das Forum Dienstleistungsmanagement in den vorliegenden Sammelbänden den in Wissenschaft und Praxis aktuell intensiv diskutierten Fragestellungen zu Smart Services.
Der InhaltBand 2 des Sammelbandes behandelt• Geschäftsmodelle für Smart Services• Erlösmodelle für Smart Services• Kooperationsmodelle für Smart Service-Systeme• Branchenspezifische Besonderheiten von Smart Services
Hadwich / Bruhn Smart Services jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Geschäftsmodelle für Smart Services.- Erlösmodelle für Smart Services.- Kooperationsmodelle für Smart Service-Systeme.- Branchenspezifische Besonderheiten von Smart Services.


Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Hohenheim.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.