E-Book, Deutsch, 527 Seiten, eBook
Bruhn Sponsoring
6. Auflage 2018
ISBN: 978-3-658-13313-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Systematische Planung und integrativer Einsatz
E-Book, Deutsch, 527 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-13313-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Das Standardwerk von Manfred Bruhn bietet eine entscheidungsorientierte Darstellung der einzelnen Facetten des Sponsoring. In der 5. Auflage kommen aktuelle Entwicklungen, wie z.B. die Zunahme des Ambush Marketing im Sportsponsoring, hinzu. Neue Erkenntnisse bei der Integration von Sponsoringformen in die Marketing- und Unternehmenskommunikation wurden aufgenomment. Neben ausführlichen Fallstudien unterstreichen zahlreiche Beispiele, Schaubilder und aktuelles Zahlenmaterial den hohen Praxisbezug.
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher Publikationen zu den Schwerpunkten Strategische Unternehmensführung, Dienstleistungsmanagement, Relationship Marketing, Kommunikationspolitik, Markenpolitik, Qualitätsmanagement und Nonprofit-Marketing.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Sponsoring als Element der Marketing- und Unternehmenskommunikation.- Einsatz des Sportsponsoring für die Marketing- und Unternehmenskommunikation.- Einsatz des Kultursponsoring für die Marketing- und Unternehmenskommunikation.- Einsatz des Sozio- und Umweltsponsoring für die Marketing- und Unternehmenskommunikation.- Einsatz des Mediensponsoring für die Marketing- und Unternehmenskommunikation.- Entwicklungstendenzen und Zukunftsperspektiven des Sponsoring.