Bubmann / Laubach (Weißer) | Anstiftung zur Lebenskunst | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 320 Seiten

Bubmann / Laubach (Weißer) Anstiftung zur Lebenskunst

Zur Frage nach dem guten Leben - theologische Spurensuche
1. Auflage 2026
ISBN: 978-3-641-29296-6
Verlag: Gütersloher Verlagshaus
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark

Zur Frage nach dem guten Leben - theologische Spurensuche

E-Book, Deutsch, 320 Seiten

ISBN: 978-3-641-29296-6
Verlag: Gütersloher Verlagshaus
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark



Lebenslehre in herausfordernden Zeiten

In einer Welt, die von Krisen und Unsicherheiten geprägt ist, wird die Suche nach Orientierung und Sinn immer drängender. Gibt es etwas, woran wir uns halten können? Und wie sollen wir konkret unser Leben gestalten? Das sind keine neuen Fragen. Sie sind so alt wie das Menschsein selbst.
Über viele Generationen hinweg haben Menschen Antworten darauf gefunden und so die Kunst des Lebens beschrieben, geübt und weitergegeben.
Dieses Buch steht in dieser Tradition. Es bietet eine inspirierende Sammlung von Beiträgen, die dem Profil einer christlichen Lebenskunst in biblischer, geschichtlicher, theologisch-ethischer und praktisch-theologischer Perspektive Konturen verleihen. Ziel ist es, Lebenshaltungen zu reflektieren und zu empfehlen, die es ermöglichen, mit Glück und Unglück, Liebe und Leiden, Einsamkeit und Gemeinschaft und schließlich mit dem Altern und dem Sterben zuversichtlich umzugehen.
Ein Werk, das Mut zur bewussten Gestaltung der eigenen Lebenskunst macht.

  • Profile einer christlichen Lebenskunst in biblischer Perspektive
  • Inspirationen für die großen Fragen des Lebens
  • Impulse für Zuversicht und Hoffnung in unsicheren Zeiten
Bubmann / Laubach (Weißer) Anstiftung zur Lebenskunst jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Bubmann, Peter
Peter Bubmann, geboren 1962, Dr. theol., ist Professor für Praktische Theologie am Fachbereich Theologie der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg in Erlangen. Schwerpunkte in der theologischen Erforschung von Musik und der Theorie christlicher Lebenskunst.

Laubach (Weißer), Thomas
Thomas Laubach (Weißer), Dr. theol., ist Professor für Theologische Ethik an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Schwerpunkte in Grundlegungsfragen der Ethik, Lebenskunst und Gender.«



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.