E-Book, Englisch, 296 Seiten
Bürdek Design
2. Auflage 2015
ISBN: 978-3-0356-0394-1
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
History, Theory and Practice of Product Design
E-Book, Englisch, 296 Seiten
ISBN: 978-3-0356-0394-1
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Für Studenten, professionelle Designer und interessiert Laien gleichermaßen unverzichtbar: die umfassend überarbeitete und aktualisierte Auflage dieses Standardwerks zur Produktgestaltung. Es zeichnet die Geschichte und die heutige Ausrichtung des Designs nach und vermittelt die wichtigsten Grundlagen der Designtheorie und -methodologie. Aus dem Inhalt: • Design und Geschichte: Bauhaus, Hochschule für Gestaltung Ulm, Braun, Von der Guten Form zur De-signkunst • Design und Globalisierung • Design und Methodologie: Erkenntnismethoden im Design • Design und Theorie: Auf dem Weg zu einer disziplinären Designtheorie• Design und Kontext: Vom Corporate Design zum Strategischen Design • Produktsprache und Produktsemantik• Architektur und Design• Design und Gesellschaft• Design und Technik




