Büttner Kognitive Prozesse am Point of Sale
2009
ISBN: 978-3-8349-9480-6
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zur Qualität von Datenerhebungsmethoden der Konsumentenforschung
E-Book, Deutsch, 209 Seiten, eBook
Reihe: Interaktives Marketing
ISBN: 978-3-8349-9480-6
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Oliver B. Büttner untersucht, wie Methoden am Point of Sale sinnvoll eingesetzt werden können, um einkaufsbegleitende kognitive Prozesse von Ladenbesuchern zu analysieren. Der Fokus liegt dabei auf zwei Varianten zur Produktion von Gedankenprotokollen: dem Lauten Denken und der Videogestützten Gedankenrekonstruktion.
Dr. Oliver B. Büttner ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Strategische Kommunikation (Prof. Dr. Arnd Florack) der Zeppelin University, Friedrichshafen.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
1;Geleitwort;6
2;Vorwort;7
3;Abbildungsverzeichnis;13
4;Abkürzungsverzeichnis;17
5;1. Einleitung;18
6;2. Kognitive Prozesse und Einkaufsverhalten;22
7;3. Methoden zur Erfassung kognitiver Prozesse;46
8;4. Gedankenprotokolle am Point of Sale;58
9;5. Zwei Studien zur Validität von Gedankenprotokollen am POS;112
10;6. Zusammenfassung und Implikationen;188
11;7. Literaturverzeichnis;194
12;8. Anhang;216
Kognitive Prozesse und Einkaufsverhalten.- Methoden zur Erfassung kognitiver Prozesse.- Gedankenprotokolle am Point of Sale.- Zwei Studien zur Validität von Gedankenprotokollen am POS.- Zusammenfassung und Implikationen.